0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Offspring
    Rise And Fall, Rage And Grace

    VÖ: 13.06.2008 | Label: Sony
    Text: Jens Mayer
    4 / 12
    The Offspring - Rise And Fall, Rage And Grace

    So, dann sind sie also auch beim Papa angekommen. Im Grunde sagt es alles aus, dass The Offspring ihr achtes Studioalbum von Bob Rock haben produzieren lassen.

    Der Mann für den gepflegt langweiligen Stadionsound. Der Mann für die Bands, die ihre kreativsten und wildesten Zeiten hinter sich haben (siehe Metallica, Mötley Crüe, Lostprophets, Gavin Rossdale…). Punkrock-Millionäre haben in der Sammlung noch gefehlt. Dass es fast fünf Jahre nach dem soliden „Splinter“ noch einmal einen Schub geben würde wie vor zehn Jahren bei „Americana“, war ja auch nicht unbedingt zu erwarten. Aber hört man sich das Werk in seiner Gänze an, so muss man sich doch die Frage stellen, warum überhaupt etwas Neues, was steckte da in Dexter Holland und Noodles, das unbedingt festgehalten werden musste? Die harmlosen Bandstandards, wie der Opener „Half-Truism“ oder „Takes Me Nowhere“? Wer hätte gedacht, dass die okaye Vorab-Single „Hammerhead“ noch das frischeste und coolste ist, was man hier zu hören bekommt? Denn spätestens nach diesem Song wird deutlich, worauf The Offspring nun abzielen – auf den Rock- und Powerballaden-Himmel! „A Lot Like Me“ mit Pop-Keyboards, die nicht minder banale zweite Single „Kristy, Are You Doing Okay?“ sowie das (nicht nur dem Titel nach) Coldplay/U2-Rip-Off „Fix You“ machen klar: Sie wollen in die Playlisten der großen US-Radiostationen, neben Nickelback und 3 Doors Down. Danke, Mr. (Punk-?)Rock, für die Bestätigung einer bitteren Theorie.

    weitere Platten

    Let The Bad Times Roll

    VÖ: 16.04.2021

    Days Go By

    VÖ: 22.06.2012

    Splinter

    VÖ: 01.12.2003

    Conspiracy Of One

    VÖ: 13.11.2000

    Americana

    VÖ: 17.11.1998

    Ixnay On The Hombre

    VÖ: 04.02.1997

    Smash

    VÖ: 08.04.1994

    Ignition

    VÖ: 16.10.1992

    The Offspring

    VÖ: 15.06.1989