0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

School Of Seven Bells - Benefizkonzert

School Of Seven Bells – Benefizkonzert
Anfang des Jahres ist bei Benjamin Curtis, dem Gitarristen der Shoegazer School Of Seven Bells, Leukämie diagnostiziert worden. Um für die anfallenden Kosten der Chemotherapie aufzukommen, veranstalten verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen jetzt ein Benefizkonzert. Mit dabei sind unter anderem Interpol-Sänger Paul Banks und Albert Hammond Jr.

Die gute Nachricht vorweg: Laut School Of Seven Bells-Sängerin Alejandra Deheza schlägt die Leukämie-Behandlung bei Benjamin Curtis sehr gut an. „So hart es auch sein mag, eure vielen Genesungswünsche halten uns über Wasser und unseren Blick nach vorne gerichtet“, schreibt Deheza in einer Mitteilung. Nachdem bei Curtis im Februar ein T-lymphoblastisches Lymphom – eine seltene Art von Leukämie – festgestellt wurde, unterzieht er sich gerade einer aggressiven Chemotherapie und wartet auf einen passenden Knochenmarkspender.

Die Wohltätigkeitsorganisationen „Sweet Relief Musicians Fund“, „Wiz Kid Mgmt“ und „GOST“ haben jetzt das Benefizkonzert „Put Your Sad Down“ – benannt nach der letztjährigen EP der Band – auf die Beine gestellt, um Curtis‘ Behandlung zu finanzieren. Am 22. August werden im New Yorker Bowery Ballroom Paul Banks und Albert Hammond Jr. auftreten. Hammonds Strokes-Kollege Fabrizio Moretti wird als DJ tätig sein, ebenso Devendra Banhart, die britische Fernsehmoderatorin Alexa Chung und der Schauspieler Danny Masterson.

Um weitere Spenden einzunehmen, läuft während des gesamten Abends eine stille Auktion, bei der unter anderem Exklusives von den Black Keys, den Yeah Yeah Yeahs, Vampire Weekend, und den Hives unter den Hammer kommt. Wenn ihr selbst einen Geldbetrag spenden möchtet, könnt ihr das auf der eigens für diesen Zweck eingerichteten Website tun.