Zur mobilen Seite wechseln
06.08.2009 | 17:08 0 Autor: Nadine Fritsch RSS Feed

Newsflash

News 11520Neuigkeiten von Broadway Calls, Emil Bullls, Converge, Serj Tankian, All Time Low, Jack White, Hollywood Undead, Trent Reznor, Gene Simmons, Them Crooked Vultures, Amanda Blank, Marissa Nadler, Downpilot und dem Mini-Rock Festival

+++ In den neuen Song "Tonight is Alive" von Broadway Calls kann man ab sofort auf der bandeigenen MySpace-Seite reinhören. Wahlweise auch ab 21. August entweder das ganze Album "Good Views, Bad News" erwerben oder sich auf der darauf folgenden Tour beschallen lassen.

+++ In Geberlaune zeigen sich die Emil Bulls. Als Vorgeschmack auf Album und Tour tauschen sie mit euch den Track "Here Comes The Fire" gegen eure Email-Adresse. Zum Tauschvorgang geht es hier entlang.

+++ Erste Details zum neuen Album von Converge können verkündet werden. Der Nachfolger zu "No Heroes" wird den Namen "Axe To Fall" tragen und Ende Oktober veröffentlicht.

+++ Mithilfe von YouTube kann man sich jetzt bildlich und musikalisch vorstellen, wie imposant die Kooperation von Serj Tankian und dem Auckland Philharmonic Orchestra aussah, von der man bisher nur bruchstückhaft Bilder der Proben zu Gesicht bekam. Nun gibt es einen Vorab-Video-Schnipsel aus der Live-Performance zum Song "Feed Us" im Rathaus von Auckland zusehen, das gesamte Konzert wird demnächst auf DVD veröffentlicht wird.

+++ Mit "Toxic Valentine" haben All Time Low einen neuen Song in ihren MySpace-Player gestellt, wohl auch als Vorgeschmack auf die Deutschland-Konzerte im September:
18.09.2009 Hamburg - Knust
19.09.2009 Köln - Luxor
20.09.2009 München - Backstage
21.09.2009 Berlin - SO 36

+++ Daran, dass Jack White ein musikalischer Workaholic schlechthin ist, zweifelt gewiss keiner. Schafft er es doch, neben seinen drei Bands The White Stripes, The Raconteurs und The Dead Weather auch noch geniale Vermarktungsstrategien für seine Plattenfirma Third Man Records aus dem Ärmel zu schütteln. Für den Film "It Might Get Loud" fällt anscheinend nebenbei auch noch eine Solo-Single Jack Whites namens "Fly Farm Blues" ab. Die Single soll ab nächster Woche über Third Man Records als Seven-Inch verlegt werden.

+++ Was im Download-Zeitalter heutzutage kaum noch einer Band mit ihrem Debüt-Album gelingt, haben Hollywood Undead jetzt geschafft. Ihr Erstling "Swan Songs" kann sich die Band in den USA jetzt mit 500.000 verkauften Exemplaren vergolden lassen. Per Webwheel kann man sich hier vom Album überzeugen lassen.

+++ Gleichstand im Kampf Trent Reznor gegen Gene Simmons. Reznor ließ kürzlich verlauten, er wolle nicht so enden wie Simmons - als alter Mann, der Make-Up auflegt, um Kinder zu bespaßen – fast so wie ein Clown, der zur Arbeit geht. Der Kiss-Frontmann konterte darauf, dass Reznor mit seiner Musik aufgewachsen sei und bei den Aufnahmen zu "The Downward Spiral" zwei Actionfiguren auf seinem Mischpult hatte - Jesus und Gene Simmons. "Wenn Du einmal bekennender Heroinsüchtiger bist, der den Stoff seit Jahren nimmt, hast Du einen anderen Blick auf das Leben als der Rest von uns. Erzählt man. Wir wünschen ihm alles Gute."

+++ Ein Video scheint nun zu bestätigen, was gestern noch als Gerücht um Them Crooked Vultures im Raum stand...

+++ Die Solokünstlerin Amanda Blank wird am morgigen Freitag ihr Debütalbum "I Love You" veröffentlichen. Bevor das käuflich zu erwerben ist, kann man die komplette Platte im Stream auf ihrer MySpace-Seite hören.

+++ Marissa Nadler kommt für ein exklusives Konzert nach Deutschland. Die amerikanische Songwriterin wird am 11. August im Steinbruch in Duisburg zu Gast sein.

+++ Mit "They Kind Of Shine" veröffentlichen Downpilot nach zwei vorausgegangenen Alben nun ihr drittes Werk. Der Release ist für den 18. September angesetzt. Co-Produzent war Tucker Martine, der schon für REM und The Decemberists tätig war. Zehn Songs wird die Platte enthalten, auf denen unter anderem Banjo und Ukulele zu hören sein werden. An folgenden Terminen kann man die Band zudem live erleben:
21.10.09 Hamburg - Knust
23.10.09 Uelzen - Cafe Mephisto
24.10.09 Hannover - Faust
25.10.09 Alfeld - Cafe Live
27.10.09 Stuttgart - Zwölfzehn
28.10.09 Karlsruhe - Stadtmitte
29.10.09 CH-Schaffhausen - Fassbeiz
31.10.09 Aachen - Raststätte
01.11.09 Köln - MTC
03.11.09 Wetzlar - Franzis
04.11.09 Frankfurt - Ponyhof
05.11.09 Dortmund - Subrosa

+++ Ausverkauft! Das verkünden die Veranstalter des Mini-Rock Festivals auf ihrer Homepage. Wollt ihr euch trotzdem Bands wie Enter Shikari, K.I.Z., Panteón Rococó, The Thermals, Turbostaat, Callejon, Egotronic, Jupiter Jones, Trip Fontaine, Benzin, Luis und Laserpower und Road Closed Ahead nicht entgehen lassen, solltet ihr an unserer exklusiven Verlosung teilnehmen. Bis Montag könnt ihr nämlich noch die allerletzten Karten gewinnen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.