0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Hollywood Undead - Webwheel

Hollywood Undead – Webwheel
Hollywood Undead sind eines dieser MySpace-Phänomene. Ursprünglich haben sie nur spaßeshalber Songs hochgeladen, diese wurden millionenfach gehört, jetzt haben sie einen Plattendeal und spielten im Vorprogramm von Limp Bizkit.

Auf den ersten Blick könnte man sie mit ihren Masken für einen jungen Slipknot-Abklatsch halten. Doch Hollywood Undead erklären, dass sie sich zum einen maskieren, damit sich die Leute auf die Musik und nicht auf die Personen konzentrieren, zum anderen jedoch sähe man so nicht aus wie eine x-beliebige Band, da jeder eine Maske trägt, die er persönlich entworfen und damit individualisiert hat. Entstanden sei die Idee ursprünglich daraus, dass ihre ersten Profilbilder auf MySpace lediglich Hockey-Masken waren und sich daran anknüpfend jeder eine individuelle Maske schuf.

Und beim Thema Kistendenken: Man solle sie bloß nicht aufgrund ihres rockigen Sounds und dem Gerappe in die Nu-Metal-Schublade packen. Entweder man nenne es Rap Rock oder spare sich die Labels. Den Selbsttest kann man ab nächsten Freitag durchführen, da erscheint hierzulande ihr Debüt-Album ‚Swan Songs‘. Wer nicht warten will, kann sich schon jetzt einen Eindruck verschaffen. An dieser Stelle könnt ihr exklusiv in das von VISIONS präsentierte Webwheel zum Album ‚Swan Songs‘ rein hören. Wem Audio jedoch nicht genügt, der kann sich im Folgenden das Video zur aktuellen Hollywood-Undead-Single ‚Everywhere I Go‘ ansehen: