31.08.2015 | 11:11 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Iron Maiden veröffentlichen Retro-Videospiel zu neuer Single "Speed Of Light"

News 23553

Foto: Screenshot http://speedoflight.ironmaiden.com/

Das Video zur aktuellen Iron Maiden-Single "Speed Of Light" war mit seinen vielen Videospiel-Referenzen ein echter Hingucker. Nun kann man eines der zitierten Spiele mit Maskottchen Eddie tatsächlich spielen. Es ist nicht Iron Maidens erster Ausflug in die Welt der Videospiele.

Auf der offiziellen Webseite von Iron Maiden kann man das "Speed Of Light"-Spiel selbst testen. Im Stil des Klassikers "Donkey Kong" muss man dort Gegenständen ausweichen, die ein Gegner nach einem wirft, ein Gebäude hochklettern, den Gegner ausschalten und eine gefangene Frau retten.

Dabei steuert der Spieler natürlich Bandmaskottchen Eddie, das einem Arcade-Spielhallenautomaten nachempfundene Spiel ist zudem mit Referenzen an Iron Maiden gespickt. Iron Maiden versuchen sich hier nicht zum ersten Mal am Videospiel-Gerne: 1999 hatten die Briten das Best-of-Album "Ed Hunter" veröffentlicht, dem auch ein gleichnamiges 3-D-Computerspiel beilag.

Das neue "Speed Of Light"-Spiel - zu dem es auch schon einen "Behind The Scenes"-Clip zu sehen gegeben hatte - ist nun natürlich in erster Linie Werbung für den Videoclip zu "Speed Of Light" und für das neue Maiden-Doppelalbum "The Book Of Souls", das bereits am Freitag erhältlich sein wird.

Das soll laut Interviewaussagen von Frontmann Bruce Dickinson möglichst nicht das letzte Werk der Band sein. "Ich hoffe wirklich, dass das nicht das letzte Album bleiben wird", sagte der Sänger bei einem Fan-Event in Frankreich. "Ich hatte viel zu viel Spaß an diesem hier. Und ich werde auch an der kommenden Tour aus verschiedenen Gründen viel zu viel Spaß haben." Dickinson hatte kürzlich bekanntgegeben, eine im vergangenen Jahr diagnostizierte Krebserkrankung überwunden zu haben.

2016 wollen Iron Maiden mit einem riesigen Jumbo-Jet zu einer Welttour aufbrechen.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.