Zur mobilen Seite wechseln
18.05.2015 | 11:25 0 Autor: Katharina Raskob RSS Feed

Iron-Maiden-Frontmann Bruce Dickinson vollständig genesen

News 22862Im Februar dieses Jahres hatte Iron Maiden-Kopf Bruce Dickinson bekannt gegeben, dass er sich aufgrund eines Krebstumors an der Zunge in Behandlung begeben habe. Jetzt hat der Heavy-Metal-Sänger laut eines Statements offenbar den Krebs nach intensiver Therapie vollständig besiegt.

"Ich möchte mich bei dem fantastischen, medizinischen Team bedanken, dass mich in den letzten Monaten behandelt und für dieses großartige Ergebnis gesorgt hat. Es war wirklich hart für meine Familie und in mancher Hinsicht sogar härter für sie als für mich. Außerdem möchte ich mich von ganzem Herzen bei all unseren Fans für ihre netten Worte bedanken. Ich bin davon überzeugt, dass man immer eine positive Einstellung bewahren sollte und die Unterstützung der globalen Maiden Familie hat mir sehr viel bedeutet. Gerade bin ich extrem motiviert und kann es nicht abwarten endlich zum gewohnten Business zurückzukehren", so Dickinson.

Bereits nach der Entdeckung des Tumors im Februar hatte das medizinische Team Dickinsons mit einer Genesung im Mai gerechnet.

Der Manager der Band gab außerdem Auskunft über die geplante Zukunft von Iron Maiden: "Obwohl Bruce es natürlich kaum abwarten kann mit Iron Maiden weiterzumachen, wird es ein bisschen dauern, bis er wieder vollständig bei Kräften ist. Deswegen wird die Band bis nächstes Jahr keine Shows spielen.(...) Der Fokus wird darauf liegen das neue Album fertig zu stellen. Der Veröffentlichungstermin wird definitiv noch dieses Jahr sein". Auch er bedankte sich erneut bei den Fans für ihre Geduld und Unterstützung.

Schlagzeuger Nicko McBrain hatte bereits im Februar dieses Jahres bestätigt, dass die Arbeiten zu Iron Maidens Nachfolger zum 2010 erschienenen "The Final Frontier" so gut wie beendet seien, die Band jedoch bis zu Veröffentlichung auf Dickinsons Genesung warten wolle.

Facebook-Post: Bruce Dickinson ist wieder gesund

We are very happy to announce that following his recent MRI Scan, Bruce was today officially given the all-clear by his...

Posted by Iron Maiden on Freitag, 15. Mai 2015

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.