0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Guns N' Roses: neuer Song versehentlich veröffentlicht

Guns N' Roses

Ungeplant veröffentlicht
Ein neuer Song von Guns N‘ Roses war am vergangenen Wochenende über eine digitale Jukebox bereits vor der Veröffentlichung abrufbar.
Guns N' Roses 2021 (Foto: Universal)
Guns N' Roses (Foto: Universal)

Eigentlich wollten Guns N‘ Roses ihren neuen Song „Perhaps“ am vergangenen Freitag offiziell veröffentlichen – darauf ließen zumindest erste Hinweise auf den gängigen Streaming- und Downloadportalen schließen. Diese Informationen wurden dann aber wieder entfernt, sodass sich der Release wohl noch etwas verzögert. Das scheint allerdings nicht bei allen Anbietern angekommen zu sein. Über das digitale Jukebox-System TouchTunes, das vor allem in Bars in den USA eingesetzt wird, war der Song bereits am vergangenen Wochenende für längere Zeit zu finden und auch zu hören.

Zwischenzeitlich waren einige Mitschnitte der Audioaufnahmen im Netz zu finden, die mittlerweile auf Drängen der Plattenfirma aber wieder entfernt wurden. Zudem ist der Song auch nicht mehr über die Jukebox abspielbar. Dabei ist „Pehaps“ wohl gar kein neuer Song im klassischen Sinn. Vor allem unter den Fans und in den sozialen Medien tauchen immer wieder Gerüchte auf, dass es sich dabei um Aufnahme eines Songs aus der „Chinese Democracy“-Ära handelt, die nie zuvor veröffentlicht wurde. Tatsächlich landete eine erste Demoversion vor einiger Zeit bereits auf Youtube. Zudem spielten Guns N‘ Roses den vermeintlichen Song auch beim Soundcheck für ein Konzert in Israel.

Das noch aktuelle Studioalbum „Chinese Democracy“ war bereits im November 2008 erschienen. Seitdem gab es immer wieder Gerüchte um eine neue Veröffentlichung, konkrete Informationen gibt es dazu weiterhin nicht. Bassist Duff McKagan hatte zuletzt sein drittes Soloalbum „Lighthouse“ angekündigt und daraus auch bereits erste Singles geteilt. Aktuell sind Guns N‘ Roses in den USA auf Tour. Ihren einzigen Deutschlandstopp absolvierte die Band Anfang Juli in Frankfurt.

Mehr zu: Guns N' Roses
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel