0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Guns N' Roses, Dave Hause, Militarie Gun u.a.

Newsflash

Guns N‘ Roses, Dave Hause, Militarie Gun u.a.
Guns N' Roses 2021 (Foto: Universal)
Guns N' Roses (Foto: Universal)

+++ Guns N‘ Roses haben die Daten ihrer kommenden Welttournee bekannt gegeben. Dabei wird die Band um Slash und Frontmann Axl Rose Anfang Juli ein exklusives Konzert im Frankfurter Stadion spielen. Weitere Shows gibt es unter anderem in Bern, auf dem Graspop Festival in Belgien und dem Pinkpop-Gelände in den Niederlanden. Erst im letzten Jahr waren Guns N‘ Roses auf ausgedehnter Tour durch Europa. Ihr aktuelles Album „Chinese Democracy“ war bereits 2008 erschienen. Tickets für die Show in Frankfurt gibt es in den ersten Presales bereits ab dem 22.02, der allgemeine Vorverkauf startet am 24.02.

Live: Guns N‘ Roses

15.06.2023 Dessel, BE – Graspop Festival
03.07.2023 Frankfurt – Deutsche Bank Park
05.07.2023 Bern – Waldstadion
11.07.2023 Landgraaf, NL – Megaland

+++ Dave Hause hat seinen neuen Song „Damn Personal“ veröffentlicht. Er ist dem Musiker Michael Gill (The Damn Personals, The Murder Mile) gewidmet, der letztes Jahr im Alter von 45 Jahren verstorben war. Der Song ist Teil des kommenden Albums des Punkrock-Singer/Songwriter, „Drive It Like It’s Stolen“, das am 28. April über das eigene Label Blood Harmony erscheint. Das Album kann vorbestellt werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dave Hause (@davehause)

+++ Militarie Gun haben die neue Single „Do It Faster“ veröffentlicht. Laut Frontmann Ian Shelton handelt der Song von der Ungeduld gegenüber dem Leben: „Das quälende Warten auf Dinge, bis die sich verwirklichen… Bevor ich resigniere, flehe ich die Welt an, sich einfach schneller zu bewegen.“ Der Song ist ein erster Vorgeschmack auf das Debütalbum der Band aus LA. Genauere Informationen gibt es dazu bislang nicht, im letzten Jahr hatten die Punks die Compilation „All The Roads Lead To The Gun“ aus ihren beiden bisher erschienenen EPs veröffentlicht. Im Juli kommen Militarie Gun im Rahmen ihrer Tour mit Rival Schools auch für zwei Konzerte nach Deutschland. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Live: Militarie Gun & Rival Schools

03.07. Berlin – Hole 44
04.07. Köln – Gebäude 9

+++ Hassle-Records haben sich erneut zu den Vorwürfen gegenüber der Band Phoxjaw geäußert. Im November waren Vorwürfe gegen Frontmann Daniel Garland bekannt geworden, die ihn des des sexuellen Fehlverhaltens beschuldigten. In einem Statement beruft sich das Label nun darauf, die Beweislage studiert hätten und nun an einem Punkt sind, an dem sie den Release des neuen Albums von Phoxjaw wieder aufnehmen wollen. Man habe intensiv mit beiden Parteien gesprochen und um Beweise für die Entlastung von Garland gebeten. Diese seien ihnen „ordnungsgemäß zugespielt worden“, sodass man sich nun in einer Position befinde, die Arbeit mit der Band wieder aufzunehmen. Details wurden dabei nicht veröffentlicht. Ein neues Veröffentlichungsdatum für „Notverynicecream“ soll bald verkündet werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hassle Records (@hasslerecords)

+++ Ghost haben eine neue Folge der Video-Reihe zur Story ihrer Bandgeschichte veröffentlicht. In den unterhaltsamen Kurzvideos erhalten Fans Einblicke in das fiktive Leben der Charaktere der Band. In der neuesten Folge schlüpft Frontmann Tobias Forge wieder in sein Alter-Ego Papa Emiritus IV und thematisiert die beiden Dinge, die alle Menschen machen müssen: Sterben und Steuern zahlen. Damit eröffnet er auch weitere Spekulationen über eine neue Frontfigur und ein neues Album. Üblicherweise wurde bisher jedes Album von einem neuen „geistlichen Oberhaupt“ geführt, welches mit der Veröffentlichung eines neuen Studioalbums, abgesetzt bzw. ermordert wurde. Mit der Veröffentlichung des vierten Studioalbums „Prequell“ (2018) wurde dieser Zyklus unterbrochen. Mastermind Forge bestätigte damals in Interviews, dass er sich vorstellen könnte einen Leadsänger über zwei Alben zu spielen. Zuletzt koppelten Ghost eine überarbeitete Version ihrer Single „Spillways“ zusammen mit Def Leppard-Frontmann Joe Elliot erneut aus.

+++ Temples haben die zweite Single aus ihrem kommenden Album „Exotico“ geteilt. Nach„Gamma Rays“ folgt nun „Cicada“. Über den Song sagt Bassist Thomas Walmsley: „‚Cicada‘ entstand aus der Inspiration durch den Klang von Zikaden und der Idee, nach einer langen Zeit der Unterdrückung aus dem Untergrund aufzutauchen.“ Sänger und Gitarrist James Bagshaw fügte hinzu: „Man sieht Zikaden nie wirklich, aber man kann sich vorstellen, dass sie ein wildes Leben führen, und für mich fühlt sich der Song wie eine riesige Armee von ihnen an, die in einen Rausch gepeitscht wird.“  Das kommende Temples-Album „XXX“ erscheint am 14. April über ATO und kann weiter vorbestellt werden.

+++ Black Country, New Road haben einen Live-Performance-Film veröffentlicht. Nachdem Frontmann Isaac Wood die Band kurz vor Veröffentlichung ihres zweiten Albums „Ants From Up There“ verlassen hatte, trafen die verbleibenden Bandmitglieder die unkonventionelle Entscheidung, ohne ihn weiter zu touren. Sie spielten ein komplett neues Set mit neuem Material. Diese Aufnahmen sind nun unter dem Titel „Live At Bush Hall“ abrufbar. In einer Pressemeldung äußerte sich Pianistin May Kershaw: „Wir haben die neuen Stücke speziell für Live-Auftritte geschrieben, also dachten wir, es wäre eine gute Idee, eine Performance zu veröffentlichen.“ Gitarrist Luke Mark fügte hinzu: „Sie sind visuell sehr offensichtlich aus mehreren Auftritten zusammengewürfelt. […] Wir wollten, dass es sehr ehrlich ist und dass die Leute wissen, dass wir es dreimal probiert haben.“

+++ Internet Friends haben die neue Single „How D’You Like Me Now?“ veröffentlicht. Der Song ist Teil des neuen Albums „Dressed To Kill“, das das schwedische Alternative-Trio am 5. Mai via Icons Creating Evil Art/Rough Trade veröffentlichen wird. Auch die bereits veröffentlichte Single „Rice Krispies“ ist Teil des Albums.

+++ Selbst in seinem, nun endgültigen, Ruhestand hat Ozzy Osbourne immer noch eine Menge Spaß, auch wenn der dabei schon mal seine häuslichen Pflichten vernachlässigt. In einer neuen Werbekampagne hilft der Prince Of Darkness nicht seiner Frau Sharon beim Packen, um wieder in seine Heimat zu ziehen, sondern setzt sich lieber seine neue VR-Brille auf und zockt ’ne Runde auf der Playstation. Dabei wirbt die Familie Osbourne für das neue Spiel „Horizon Call Of The Mountain“. Mit 74 Jahren hat Ozzy doch noch alle Hände voll zu tun.


Vorheriger Artikel
Nächster Artikel