0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pkew Pkew Pkew kündigen neues Album "Siiick Days" an

Pkew Pkew Pkew - Neues Album

Nicht ohne Konsole
Was es bedeutet, den Lockdown ohne Videospiel-Ablenkung überstehen zu müssen, zeigen Pkew Pkew Pkew auf ihrer neuesten Single „The Dumbest Thing I Ever Done“.
Foto: Graham Isador

Die eigene Playstation während eines globalen Stillstands verkaufen: keine gute Idee. Diese Erfahrung musste auch Mike Warne, Sänger und Bassist von Pkew Pkew Pkew machen, der seine Playstation nach der Europatour vor drei Jahren verkauft hat. Seine Entscheidung fasst er mit den Worten zusammen: „Das war scheiße, weil die Welt kurz davor war, abgeriegelt zu werden, und keine Videospiele = kein Spaß.“ Das Resultat dieser Fehlentscheidung hält die Band im Video zum Song „The Dumbest Thing I Ever Done“  fest.

Zwischen Langeweile und purer Verzweiflung versucht die kanadische Punkband ihre Videospiel-Konsole zurückzuholen. Dabei schrammeln sie sich mit ihrer selbstgebauten Zeitmaschine durch die vergangenen Monate, in der Hoffnung, die Zeit zurückdrehen zu können. Ein Wunschdenken, das sich zumindest im Video am Ende erfüllt.

„The Dumbest Thing I Ever Done“ ist die erste Vorabsingle aus ihrem kommenden Album „Siiick Days“. Damit ist es auch das erste Mal, dass Gitarristin und Keyboarderin Kate McLean an einem Album der Band beteiligt ist. Zudem geben bekannt Pkew Pkew Pkew einen neuen Vertrag bei Stomp unterzeichnet zu haben. Produziert wurde die Platte von The-Bouncing-Souls-Gitarrist Pete Steinkopf.

„Es war eine großartige Erfahrung, diese Platte mit diesen Jungs zu machen. Ehrliche, großartige und clevere Leute machen ehrliche, großartige und clevere Musik. Ich war ein Fan, als ich sie das erste Mal hörte, und bin nach dieser Erfahrung ein Fan fürs Leben. Ich kann es kaum erwarten, dass alle es hören“, so Steinkopf.

Der Nachfolger von „Open Bar“ (2022) wird am 22. September über das neue Label erscheinen und ist bereits vorbestellbar.

Pkew Pkew Pkew – „Siiick Days“

01. „The Dumbest Thing I Ever Done“
02. „Farside Bathroom“
03. „Read Receipts“
04. „Hot Tub Or Bust“
05. „Trooper Cover Band“
06. „Johan“
07. „Learning To Share“
08. „Trespasser On The Tracks“
09. „Goodnights“
10. „The Night John Buck Hit Three Home Runs

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel