0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Julien Baker: Gastauftritt mit Touché Amoré

Julien Baker live mit Touché Amoré

Gern gesehener Gast
Auf einem Konzert am Freitag wurden Touché Amoré beim Song „Reminder“ live von Julien Baker unterstützt. Die Songwriterin hatte auch für die Studioversion des Songs die Backing Vocals beigesteuert.
Julien Baker (Foto: Alysse Gafkjen) und Touché Amoré (Foto: George Clarke)
Julien Baker (Foto: Alysse Gafkjen) und Touché Amoré (Foto: George Clarke)

Bereits seit einigen Jahren ist die Stimme von Julien Baker immer wieder auf Platten von Touché Amoré zu hören. Bereits auf „Stage Four“ von 2016 gab es ein Feature mit ihr auf dem Song „Skyscraper“, vier Jahre später steuerte sie Backing Vocals für „Reminder“ auf deren aktueller Platte „Lament“ bei, der am Freitag auch live gespielt wurde.

Der Gastauftritt von Baker fand im Rahmen eines Sets statt, dass die Post-Hardcore-Band als Vorband von Deafheaven im The Novo in Los Angeles spielten. Noch bis Mitte Dezember geht deren gemeinsame Tour durch die Staaten, nächstes Jahr spielen Touché Amoré dann gemeinsam mit Citizen, Movement, No Pressure und Softcut einige Konzerte in Australien. Bereits für Januar hatte die Band vor einigen Monaten eine Geburtstags-Reissue ihres dritten Albums „Is Survived By“ angekündigt, das eine komplett neu gemischte und gemasterte Version der 2013 veröffentlichten Platte sowie zahlreiches Bonusmaterial enthalten soll.

Touché Amoré sind nicht die erste Hardcore- beziehungsweise -Rockband, die sich über Bakers Unterstützung freuen kann: Bereits im August stand sie beispielsweise mit Turnstile auf der Bühne und war zuvor auf Alben von Fucked Up und The Armed zu hören. Auf einem Konzert ihrer Band Boygenius, in der sie gemeinsam mit Phoebe Bridgers und Lucy Dacus spielt, gab es außerdem einen Gastauftritt von Viagra Boys-Sänger Sebastian Murphy. Bakers neuestes Soloalbum ist „Little Oblivions“ von 2021, aktuell ist sie aber vor allem mit Boygenius aktiv, deren Debüt „The Record“ im März dieses Jahres erschien.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel