0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Phoebe Bridgers

    Phoebe Bridgers
    Frank Ockenfels
    101 Beiträge

    News

    Grammys 2024 – Boygenius gewinnen drei Mal

    Bei den diesjährigen Grammy-Awards konnten vor allem Künstlerinnen Preise abräumen: Unter anderem Paramore und Boygenius gewannen gleich in mehreren Kategorien. Die Foo Fighters gingen ausnahmsweise leer aus.

    Boygenius – Pause auf unbestimmte Zeit?

    Boygenius sollen während einer geheimen Show in Los Angeles angekündigt haben, auf unbestimmte Zeit eine Pause einlegen zu wollen. Offiziell bestätigt hat die Supergroup das allerdings noch nicht.

    Essay: Das Pseudo-Genre – Female fronted is over

    Der Begriff „female fronted“ ist als musikalische Umschreibung ein Unding. Trotzdem liest man ihn immer wieder. Julia Köhler über die gigantischen Schwachstellen dieses Pseudo-Genres und weitere Stellschrauben.

    Die 33 wichtigsten Koop-Alben – Kommt zusammen

    Für die 33 wichtigsten Koop-Alben der (jüngeren) Rockgeschichte haben sich gesucht und gefunden: Meister und Lehrlinge, Junge und Alte, Rocker und HipHopper, erwartbare Gute-Freunde-Kombinationen und überraschende Paarungen über Genregrenzen hinweg. Was alle Alben eint: Wo sich unterschiedliche Stimmen, Ausdrücke, Welten begegnen, beginnt es zu knistern.

    Phoebe Bridgers  – Keine Zeit zu verlieren

    Der Zahn der Zeit: Gemeinsam mit dem Violinisten Rob Moose hat Phoebe Bridgers nun die Studioversion von „Wasted“ aufgenommen – die Entstehung des Tracks reicht allerdings weiter zurück.

    Platten