0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Turnstile und Julien Baker (Boygenius) singen "Underwater Boi" zusammen

Turnstile und Julien Baker

Live-Feature
Auf dem französischen Festival Rock En Seine haben Turnstile zusammen mit Julien Baker (Boygenius) das erste Mal ihren gemeinsamen Song „Underwater Boi“ live gesungen.
Julien Baker und Turnstile bei Rock En Seine
Julien Baker und Turnstile bei Rock En Seine (Screenshot: YouTube/Jeff livemusic)

Dass sowohl Turnstile als auch Boygenius derzeit in Europa auf Tour (gewesen) sind, haben die Hardcore-Band und Indie-Rockerin Julien Baker ausgenutzt: Auf dem Festival Rock En Seine im französischen Saint-Cloud sangen sie das erste Mal ihren gemeinsamen – sie war als Gastsängerin beteiligt – Song „Underwater Boi“ vom Turnstile-Album „Glow On“ (2021) zusammen. Das Boygenius-Mitglied und Turnstile-Sänger Brendan Yates zeigten sich bei der gemeinsamen Live-Premiere ausgelassen und auch Baker ließ sich zu Sprungeinlagen hinreißen, als es ihre eher melancholische Solomusik zulassen würde.

In der Vergangenheit war Baker bereits an Features für weitere Alternative-Bands wie Touché Amoré und Fucked Up im Studio beteiligt. Zuletzt bei The Armed im Song „Perfect Saviors“.

Im Gegenzug entschieden sich Boygenius auf dem Festival Yates und Viagra Boys-Sänger Sebastian Murphy für ihren Song „Satanist“ auf die Bühne zu holen. „Das sind unsere Freunde“, kündigte Phoebe Bridgers die beiden Gäste an.

Kürzlich veröffentlichten Turnstile eine Jazz-Überarbeitung mit Badbadnotgood, die drei Songs von „Glow On“ beinhaltet. Im Mai brachten sie einen neuen Song für die Netflix-Serie „I Think You Should Leave With Tim Robinson“ raus.

Boygenius waren ebenfalls erst vor kurzem für zwei Shows in Deutschland und spielten unter anderem im Palladium in Köln. Sie beenden ihre Tour im Oktober mit weiteren US-Shows.