0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Drums kündigen neues Album "Jonny" an

The Drums - Neues Album

Schonungslose Offenheit
2019 veröffentlichten The Drums ihr bisher letztes Studioalbum, nun haben sie mit „Jonny“ den Nachfolger angekündigt.
The Drums (Foto: Qiao Meng)
The Drums (Foto: Qiao Meng)

„Als ich ‚Jonny‘ fertigstellte, hörte ich es mir an und hörte, wie sich meine Seele in mir widerspiegelte. Es ist niederschmetternd und triumphierend, es ist verloren und gefunden, es ist verwirrt und klar, es ist weise und naiv. Es ist männlich und weiblich, es ist hart und sanft“ – so erklärt Bandkopf Jonathan Pierceden Ansatz des neuen The-Drums-Albums „Jonny“. In den vergangenen Monaten wurden mit „I Want It All“, „Protect Him Always“ und der Vignette „Plastic Envelope“ sowie „Obvious“ bereits erste Songs ausgekoppelt. Nun stehen neben dem Titel auch die Tracklist und der Veröffentlichungstermin fest. Das Album erscheint am 13. Oktober über Anti. Mit „Better“ gibt es außerdem auch neues Songmaterial.

Während „Better“ mit den Zeilen „My sweet little charmer / I want to give you all of my body/ But my loneliness fucks me better than you do“ den Zustand zwischen Begehren und Einsamkeit heraufbeschwört, ist das Album selbst eine Auseinandersetzung mit Pierces Kindheit. Geprägt wurde diese durch die streng christliche Erziehung seiner Eltern. Gleichzeitig geht es um die Schwierigkeiten als Homosexueller in einer amerikanischen Kleinstadt; ein Thema, das der Sänger in der Vergangenheit bereits häufiger angesprochen hat.

Weiter sagt Pierce über das neue Album: „Wenn man sein ganzes Selbst in einem Album zusammenfasst, wenn man jeden Teil von sich selbst ehrt – selbst die Teile, die sich widersprüchlich anfühlen – dann ist das etwas zutiefst Menschliches, und da meine Religion der Humanismus ist, wird das Album für mich zu einem heiligen Ort der Anbetung. Jedes Gefühl ist eine andere Kirchenbank, jedes Lied eine Hymne an das menschliche Herz.“Auf dem Cover: Pierce, wie er nackt betet. Eine Anspielung auf die Schonungslosigkeit, mit der der Musiker seine traumatischen Erlebnisse nach Außen trägt. Ohne sich zu verhüllen oder in anderer Form zu verstecken.

The Drums – „Jonny“

01. „I Want It All“
02. „Isolette“
03. „I’m Still Scared“
04. „Better“
05. „Harms“
06. „Little Jonny“
07. „Plastic Envelope“
08. „Protect Him Always“
09. „Be Gentle“
10. „Dying“
11. „Green Grass“
12. „Obvious“
13. „The Flowers“
14. „Teach My Body“
15. „Pool God“
16. „I Used to Want To Die“

Mehr zu: The Drums