0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Drums teilen Singles "Protect Him Always" & "Plastic Envelope"

The Drums - Neue Songs

Plastik-Schmerz
Nachdem Jonathan Pierce bereits mit der ersten Singleauskopplung aus dem kommenden The-Drums-Album seine Kindheit reflektiert hat, gibt er mit „Protect Him Always“ und „Plastic Envelope“ erneut persönliche Einblicke.
The Drums (Foto: Qiao Meng)
The Drums (Foto: Qiao Meng)

“ ‚Plastic Envelope‘ handelt von dem Schmerz, der entsteht, wenn dein Vertrauen verletzt wurde, und von der Angst, nicht zu wissen, ob du dein Herz noch einmal auf dieselbe Weise öffnen kannst“, so The-Drums-Gründungsmitglied Jonathan Pierce über „Plastic Envelope“. Bereits Anfang April war mit „I Want It All“ die erste Singleauskopplung aus dem kommenden Album erschienen, mit „Plastic Envelope“ und der Vignette „Protect Him Always“ liefert Pierce eine erneute Reflexion seiner Kindheit: „Der zweite Song, ‚Protect Him Always‘, ist eine Entschuldigung an den kleinen Jungen in mir, den ich so gut wie möglich zu beschützen versuche, wohl wissend, dass, wenn ich verletzt werde, er wieder verletzt wird.“ Weitere Informationen und Details zum Album sind bisher nicht bekannt.

Sowohl in „Plastic Envelope“ als auch in „Protect Him Always“ beleuchtet Jonathan Pierce die Auseinandersetzung mit seinem jüngeren Ich und kreist immer wieder um die Frage nach Selbstakzeptanz. Dabei nähert er sich der eigenen Kindheit mit unaufgeregteren Gitarrenriffs, als auf dem vorherigen Track. Die verträumte Indie-Melancholie behält Pierce allerdings bei, wenn er sich mit den Zeilen „He deserves only flowers/ I’m healing fast as I can, I’m so sorry“ in Selbstliebe übt. Eine Entschuldigung an das Kind, das man einmal war und für die Wunden, die man ihm zugefügt hat.

Über das Aufwachsen in einem streng christlichen Haushalt und die Schwierigkeiten als Homosexueller in einer amerikanischen Kleinstadt hat Pierce in der Vergangenheit bereits mehrfach gesprochen: „Ich hatte kein glückliches Zuhause als Kind. Es ist lustig, man denkt, dass man da rauswächst und weitermacht, aber man wäre überrascht, wie viel davon an einem hängen bleibt, bis ins Erwachsenenalter.“

The Drums haben sich 2008 gegründet, die gleichnamige Debüt-EP veröffentlichte die Band zwei Jahre später. 2019 war mit „Brutalism“ das aktuelle The-Drums-Album erschienen, ein Jahr zuvor hatte Gründungsmitglied Jacob Graham die Band verlassen.

Im Sommer wird die Band auf US-Tour gehen, Termine in Europa stehen noch aus.

Mehr zu: The Drums
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel