0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Drums teilen neue Single "I Want It All"

The Drums - Neue Single

Reflektion und Besserung
Auf der ersten Single aus dem kommenden Studioalbum, zeigt sich The-Drums-Chef Jonathan Pierce reflektiert und sehr persönlich – und bekräftigt das Vorhaben, besser als sein Umfeld sein zu wollen.
The Drums (Foto: Qiao-Meng)
The Drums (Foto: Qiao-Meng)

The Drums veröffentlichen die erste neue Musik seit der Single „Ambulance“ von 2020. „I Want It All“ hat erneut den typischen The-Drums-Indie-Sound mit treibendem Beat, ordentlich Hall und mehreren Gitarren, über die sich Jonathan Pierce‘ prägnante Stimme legt – und den Songtitel vor allem im Refrain immer wieder wiederholt.

Mit der Veröffentlichung des sehr persönlichen Songs spricht The-Drums-Chef Pierce auch über seine Vergangenheit und Kindheit, die alles andere als angenehm war: „Erst in den letzten Jahren habe ich wirklich angefangen zu verstehen, was mir als Junge widerfahren ist, was mir geholfen hat, meine eigene Brücke zur wahren Liebe zu bauen.“ Er erklärte außerdem den Song, als Ansporn zu nutzen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen, die er als Kind erfahren hat: „Der Song ist eine Erklärung – dass ich mir nehmen werde, was mir nie gegeben wurde. Ich will die volle Erfahrung des Menschseins, die Liebe und Verbundenheit einschließt. Ich will das alles“, so Pierce.

Bereits 2017 hatte sich Pierce zu seiner Vergangenheit geäußert und erklärt, wie schwierig es war, als Homosexueller in einer amerikanischen Kleinstadt aufzuwachsen, während er von streng christlichen Eltern großgezogen wurde: „Ich hatte kein glückliches Zuhause als Kind. Es ist lustig, man denkt, dass man da rauswächst und weitermacht, aber man wäre überrascht, wie viel davon an einem hängen bleibt, bis ins Erwachsenenalter.“

Details zum neuen Album von The Drums, von dem auch „I Want It All“ Tiel sein wird, oder ein Veröffentlichungsdatum gibt es bisher nicht. Im Sommer geht die Band auf ausgedehnte Tour durch die USA, Termine in Europa sind bislang nicht bekannt. Seit dem Ausstieg von Gründungsmitglied Jacob Graham 2018, ist Jonathan Pierce das einzig verbliebene offizielle Mitglied der Band. Das aktuelle The-Drums-Album „Brutalism“ war im April 2019 erschienen.

Mehr zu: The Drums
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel