0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pissed Jeans veröffentlichen neue Single "Sixty-Two Thousand Dollars In Debt"

Pissed Jeans - Neue Single

Schuldenberg
Pissed Jeans veröffentlichen mit „Sixty-Two Thousand Dollars In Debt“ die zweite Single ihres kommenden Albums und rechnen mit dem Verhältnis zu Schulden und Geld in der US-Gesellschaft ab.
Pissed Jeans Ebru Yildiz
Pissed Jeans (Foto: Ebru Yildiz)

Nächsten Monat veröffentlichen Pissed Jeans ihr sechstes Album „Half Divorced“, ihr erstes neues Album seit sieben Jahren. Mit „Moving On“ präsentierten die Noisepunks schon ihren massiven Closer des Albums, der sie von einer überraschend eingängigen Seite zeigt.

Nun gibt es mit der zweiten Single wieder auf die Fresse: „Sixty-Two Thousand Dollars In Debt“ prescht in unter zwei Minuten Richtung West-Coast-Hardcore der 80er, während Frontmann Matt Korvette seine ziemlich bezeichnenden Text heraublökt: „I’ll pay it down every day! I’ll pay it down! So someday I’ll be $61,000 dollars in debt! That’ll be the day I never forget!“

Wie so oft geht es Pissed Jeans um Leben und Leiden in der modernen US-Gesellschaft, in der man unvermeidlich mit Schulden zu kämpfen hat, wie uns Korvette gestern im Interview verriet. „Aber in dem Song schere ich mich nicht wirklich darum, denn es fühlt sich oft so an, als wäre es die einzige Möglichkeit, wie etwas sein könnte“, so Korvette. „In Amerika sind wir sind nur einen Autounfall davon entfernt, völlig ruiniert zu sein.“

„Half Divorced“ erscheint am 1. März via Sub Pop und kann bereits beim Label in verschiedenen Versionen vorbestellt werden.

In unserer kommenden Ausgabe VISIONS 372 könnt in demnächst mehr zum Album lesen. Das ganze Interview mit Korvette erscheint schon davor auf visions.de! (V+)

Mehr zu: Pissed Jeans