0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Decemberists veröffentlichen erste neue Single seit sechs Jahren

The Decemberists

Erste neue Single seit sechs Jahren
Mit „Burial Ground“ veröffentlichen The Decemberists ihre erste neue Single seit sechs Jahren und kündigen eine Tour durch Nordamerika an.
The Decemberists (Foto: Holly Andres)
The Decemberists (Foto: Holly Andres)

Am 30. April starten The Decemberists ihre Tour durch Nordamerika, die sie bis in den August hin einmal quer durch ihr Heimatland führt. Davor veröffentlicht die Indie-Folk-Band mit  „Burial Ground“ erstmal die erste Musik seit sechs Jahren. Der neue Track beginnt noch recht zurückgenommen, bevor im Verlauf Bläser einsteigen. Als Backgroundsänger konnte die Band zudem James Merces von The Shins gewinnen.

Frontmann Colin Meloy beschreibt den Song als „ein Loblied auf das Herumhängen auf Friedhöfen“. „Die Melodie ist mir im Traum eingefallen und ich habe sie nach dem Aufwachen in mein Telefon gesummt“, so Meloy. „Die meisten Traumsongs sind schlecht; dieser war die Ausnahme.“

Zuletzt hatten The Decemberists 2018 das Album „I’ll Be Your Girl“ veröffentlicht, in der Zwischenzeit hatten sich die einzelnen Mitglieder eigenen Projekten gewidmet. Meloy hat etwa mehrere Kinder- und Young-Adult-Bücher geschrieben, von der seine „Wildwood Chronicles“-Reihe in Kürze verfilmt werden soll.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel