0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Record Store Day 2024: Frank Turner wird Botschafter

Record Store Day 2024

Frank Turner wird Botschafter
Zum diesjährigen Record Store Day am 20. April wurde nun angekündigt, dass Singer/Songwriter Frank Turner den Posten als Botschafter übernehmen wird.
Frank Turner (Foto: Shannon Shumaker)
Frank Turner (Foto: Shannon Shumaker)

Bereits zum 17. Mal findet der Record Store Day in diesem Jahr statt, allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz nehmen dabei über 200 Händler:innen teil. Nun wurde bekannt, dass Frank Turner in diesem Jahr als Botschafter fungieren wird.

Turner hat erst kürzlich sein neues Album „Undefeated“ mit der Single „Do One“ angekündigt, ebenso wie zwei exklusive Shows im Hamburger Molotow im Mai. Mit dem Record Store Day verbindet Turner eine längere Geschichte, bereits 2013 hatte Turner eine Seven-Inch veröffentlicht, 2023 folgte die Veröffentlichung der Doppel-LP „Tape Deck Heart“.

„Es ist eine große Ehre, der Botschafter für den Record Store Day in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Jahr 2024 zu sein. Ich habe mich in der Vergangenheit für den RSD in Großbritannien engagiert, aber er ist überall genau so wichtig (und macht Spaß!)“, so Turner in einem Statement. Weiter berichtet er: „Ich habe viele glückliche Stunden in Plattenläden in der gesamten deutschsprachigen Welt verbracht, von Coretext in Berlin, über Rave-up in Wien, bis zu Heavy Weight in Zürich.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Frank Turner (@frankturner)

Am 20. April findet in diesem Jahr der Record Store Day weltweit statt, zu dem neben exklusive Vinyl-Releasen auch alljährliche exklusive Instore-Gigs gehören. Bereits vergangene Woche wurde angekündigt, dass Kadavar eine exklusive Show im Hamburger Gruenspan spielen werden, im Kölner Bumann & Sohn werden etwa Courting spielen. Tickets für die Konzerte gibt es direkt über die RSD Webseite.

Mehr zu: Frank Turner
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel