0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ozzy Osbourne will nicht im Rollstuhl auf die Bühne

Ozzy Osbourne

„Ich komme nicht in einem verdammten Rollstuhl auf die Bühne“
In einem Interview mit dem Rolling Stone hat Ozzy Osbourne erklärt, dass es ihm vermutlich nicht mehr möglich sei, live aufzutreten. Grund dafür sei sein nach wie vor instabiler Gesundheitszustand.
Ozzy Osbourne (Foto: Ross Halfin)
Ozzy Osbourne (Foto: Ross Halfin)

Es ist vermutlich nicht der feierliche Abschied, den sich Ozzy Osbourne für das Ende seiner Live-Karriere gewünscht hat, doch es scheint nicht anders zu gehen. Der Gesundheitszustand des Black Sabbath-Sängers macht eine Rückkehr auf die Bühne weiterhin ungewiss und im Interview mit dem Rolling Stone erklärte der 74-jährige nun auch, dass ein solches Comeback nicht um jeden Preis stattfinden solle.

Zwar äußerte Obsourne im Interview auch den Wunsch danach, einen offiziellen Abschied von der Bühne zu nehmen und zumindest ein letztes Konzert zu spielen, betonte aber auch, dass er dieses nicht erzwingen werde. „Ich nehme einen Tag nach dem anderen und wenn ich wieder spielen kann, dann werde ich das tun“, so Osbourne. Gleichzeitig habe er aber auch akzeptiert, dass dieser Punkt möglicherweise nicht mehr kommt. Auch sei es ihm wichtig, für ein eventuelles Live-Comeback entsprechend fit zu sein: „Ich werde da nicht raufgehen und einen halbherzigen Ozzy machen, der nur auf Mitleid aus ist. Was wäre der Sinn dahinter? Ich komme nicht in einem verdammten Rollstuhl auf die Bühne. Ich habe Phil Collins kürzlich performen sehen und er hat quasi dieselben Probleme wie ich. Er kam in einen Rollstuhl an. Aber ich könnte das nicht.“

Wenn Osbourne noch einmal ein Konzert spielen wolle, dann vor allem als Abschied von seinen Fans, für deren langjährige Loyalität er sich auch im Interview ausführlich bedankt. Eine feierliche Verabschiedung von ihnen sei das Ziel, auf das er hinarbeite: „Wenn ich nicht mehr regulär Shows spielen kann, wäre ich wenigstens gerne fit genug um eine einzige Show zu spielen und allen zu sagen, ‚Hey Leute, Danke für mein Leben.‘ Und wenn ich am Ende davon tot umfalle, werde ich glücklich sterben.“

Eigentlich hatte Ozzy Osbourne bereits im Februar verkündet, dass er keine Auftritte mehr geben würde, nachdem eine Tour mit Judas Priest nach mehreren Verschiebungen endgültig abgesagt wurde. Wenig später hatte er wieder einen Auftritt beim Power Trip-Festival in Aussicht gestellt, der jedoch ebenfalls abgesagt werden musste. Wegen der Folgeschäden eines Sturzes, der bereits 2019 passierte, musste er sich in den letzten Jahren mehrerer Operationen unterziehen, durch die er auch an Nervenschäden und Mobilitätsproblemen leidet. Zusätzlich plagt den Sänger seit einiger Zeit eine Parkinson-Erkrankung. Sein bislang letztes Konzert hatte Osbourne 2022 mit Black Sabbath gespielt, im selben Jahr erschien auch sein aktuelles Album „Patient Number 9“. Ein weiteres sei aber noch in Planung.

Mehr zu: Ozzy Osbourne
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel