0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ozzy Osbourne will neues Album 2024 veröffentlichen und auf Tour gehen

Ozzy Osbourne

Letztes Album in Planung
Trotz allem: Ozzy Osbourne will 2024 noch ein angeblich letztes Album veröffentlichen – und auch eine Tour stellte er für nächstes Jahr in Aussicht.
Ozzy Osbourne (Foto: Sony Music)
Ozzy Osbourne (Foto: Sony Music)

Ozzy Osbourne hat nach seiner kürzlich erfolgten – „letzten“ – Operation seine Pläne für das Jahr 2024 bekannt gegeben. Der ehemalige Black Sabbath-Frontmann hat in einem neuen Interview mit dem Metal Hammer nämlich verraten, dass er mit der Arbeit an einem neuen Album begonnen hat.

Sein 14. Album soll angeblich sein letztes werden: „Ich habe in letzter Zeit zwei Alben gemacht, aber ich möchte noch ein Album machen und dann wieder auf Tour gehen“, so Osbourne. „Ich fange jetzt gerade an, daran zu arbeiten, und wir werden Anfang nächsten Jahres aufnehmen“, fügte er hinzu. „Ich möchte mir damit Zeit lassen!“

Was das neue Album angeht, hofft Osbourne wieder mit Produzent Andrew Watt zusammenzuarbeiten, der schon bei „Ordinary Man“ (2020) und „Patient Number 9“ (2022) mitwirkte. Osbourne hofft, dass die Aufnahmesessions dann Anfang 2024 in einem Studio in seinem Haus in Großbritannien beginnen können.

An anderer Stelle des Interviews sprach Ozzy Osbourne über seine Genesung nach seiner aktuellsten Operation Anfang des Monats und verriet, dass es ihm „gut geht“, er aber „noch nicht richtig laufen kann“. Schmerzen habe er allerdings keine mehr, da die Operation an der Wirbelsäule „gut verlaufen“ sei.

Ob Osbourne trotz seiner langen Krankenakte tatsächlich nochmal auf Tour gehen wird, bleibt abzuwarten. Zuletzt gab es zwar den Rücktritt vom Rücktritt aus dem Live-Geschäft, trotzdem musste er seinen Comeback-Auftritt beim Power-Trip-Festival dann doch wieder absagen.

Der angeschlagene 74-Jährige ist seit einem nächtlichen Sturz im Jahr 2019 gezwungen, seine Live-Karriere auf Eis zu legen. Bei diesem Sturz wurden ihm mehrere Stahlstangen entfernt, die ihm zuvor chirurgisch eingesetzt worden waren, um die Schäden eines Quad-Unfalls aus dem Jahr 2003 zu beheben.

Aufgrund der anhaltenden Komplikationen, die sich aus den bei dem Sturz erlittenen Verletzungen und den daraufhin durchgeführten Operationen ergaben, leidet Osbourne neben seiner Parkinson-Erkrankung an Nervenschäden und Mobilitätsproblemen. Bis auf den einmaligen Black-Sabbath-Kurzauftritt in Birmingham 2022 konnte er seitdem nicht mehr auf der Bühne stehen.

Mehr zu: Ozzy Osbourne
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel