0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

"Ich kann nicht mehr" - Ozzy Osbourne über seine letzte OP

Ozzy Osbourne

„Ich kann nicht mehr“
In einer neuen Folge des Podcasts der Osbourne-Familie gibt Oberhaupt Ozzy Osbourne mal wieder ein Update zu seinem Gesundheitszustand. Besserung scheint nicht wirklich in Sicht zu sein.
Ozzy Osbourne (Foto: Ross Halfin)
Ozzy Osbourne (Foto: Ross Halfin)

Hoffnungen um ein Live-Comeback, Absagen und Updates zum Gesundheitszustand von Ozzy Osbourne gab es zuletzt in fast regelmäßigen Abständen. Nun sprach er in seinem kürzlich wiederbelebten Podcast „The Osbournes“ über die „letzte Operation“, der er sich unterziehen will.

Diese erfolgt mehr als ein Jahr nach einem Eingriff, der laut Ehefrau Sharon „den Rest seines Lebens bestimmen“ sollte. Jedoch soll sich die neue OP mehr auf eine bestimmte Körperstelle konzentrieren, wie er selbst im Podcast mit seiner Familie erzählte: „Morgen habe ich meine letzte Operation an meinem Hals. Es wird die letzte Operation sein, denn ich kann nicht mehr. Egal, wie es nach morgen ausgeht, ich werde keine weitere durchziehen. Ich kann es nicht.“

Der angeschlagene 74-Jährige ist seit einem nächtlichen Sturz im Jahr 2019 gezwungen, seine Live-Karriere auf Eis zu legen. Bei diesem Sturz wurden ihm mehrere Stahlstangen entfernt, die ihm zuvor chirurgisch eingesetzt worden waren, um die Schäden eines Quad-Unfalls aus dem Jahr 2003 zu beheben.

Aufgrund der anhaltenden Komplikationen, die sich aus den bei dem Sturz erlittenen Verletzungen und den daraufhin durchgeführten Operationen ergaben, leidet Osbourne neben seiner Parkinson-Erkrankung an Nervenschäden und Mobilitätsproblemen. Bis auf den einmaligen Black-Sabbath-Kurzauftritt in Birmingham 2022 konnte er seitdem nicht mehr auf der Bühne stehen. Osbourne kündigte zwischendurch seinen Rücktritt vom Live-Geschäft an, ruderte danach wieder zurück und stellte einen Auftritt beim Power-Trip-Festival in Aussicht, den er dann doch wieder absagen musste.

Ozzy sprach überraschend gut aufgelegt mit seinem Sohn Jack auch generell über seine Operationen und seine gesundheitlichen Qualen, die ihn in den letzten Jahren geplagt haben. „Es ist schon in Ordnung. Es ist so, als würde ich jetzt zum Haareschneiden rübergehen“, so Osbourne. „Aber es ist etwas besser geworden, denke ich. Meine Füße fühlen sich an, als wären Ziegelsteine an ihnen befestigt, wenn ich laufe. […] Ich glaube, das sind die Nerven. Dann habe ich mir gedacht, vielleicht muss ich einfach nur meinen Arsch hochkriegen und ein paar Mal um den Block laufen.“

Trotz aller Einschränkungen veröffentlichte Ozzy Osbourne 2022 noch sein 13. Soloalbum „Patient Number 9“.

Mehr zu: Ozzy Osbourne
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel