0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Birds Of Satan, Farin Urlaub, Walking Bicycles, Alter Bridge, Lostprophets, Talking Heads, Morrissey und Against Me!.

+++ The Birds Of Satan haben in Jimmy Kimmels Late Night Show zwei Songs ihres Debütalbums live gespielt. Die Band spielte „Thanks For The Line“ und „Pieces Of The Puzzle“ von ihrem jüngst erschienenen Debütalbum – inklusive ausufernder Gitarrensolos und Schlagzeugparts. Die Band ist ein Nebenprojekt von Foo Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins. Seine Hauptband wird vermutlich im Herbst ein neues Album veröffentlichen.

The Birds Of Satan – „Thanks For The Line“ (Live At „Jimmy Kimmel Live!“)

The Birds Of Satan – „Pieces Of The Puzzle“ (Live At „Jimmy Kimmel Live!“)

+++ Die Ärzte-Gitarrist und -Sänger Farin Urlaub geht zum ersten Mal seit fünf jahren wieder auf Solotour. Gemeinsam mit seiner Backing Band, dem Racing Team, wird Urlaub im Oktober fünf Mal in Deutschland und ein Mal in Österreich zu sehen sein – in guter Die-Ärzte-Tradition auch in Städten, die sonst nicht ständig Besuch von hochkarätigen Rock-Acts bekommen. Der Vorverkauf für die Tour startet heute um 18 Uhr auf der Webseite von Farin Urlaub. Urlaubs bislang letztes Soloalbum „Die Wahrheit Übers Lügen“ liegt bereits über fünf Jahre zurück.

Live: Farin Urlaub Racing Team

05.10. Steinfurt – Festzelt
06.10. Frankfurt / Oder – Kulturbahnhof
07.10. Frankfurt – Batschkapp
09.10. Erfurt – Stadtgarten
10.10. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof
11.10. Klagenfurt – Wörtherseehalle

+++ Die Chicagoer Doom-Formation Walking Bicycles verschenkt einen neuen Song. Das klangvoll betitelte Stück „Impending Doom“ ist ein saftiges, pulsierendes Stück glamouröser Doom-Pop, dass vor allem mit dem elegischen Gesang von Vokalistin Jocelyn Summers punktet. Bei Gefallen könnt ihr den Song unten nicht nur hören, sondern auch herunterladen. Im August soll das Debütalbum des schon seit 2004 aktiven Quartetts erscheinen.

Walking Bicycles – „Impending Doom“

+++ Alter Bridge-Gitarrist Mark Tremonti plant die Veröffentlichung eines neuen Soloalbums. „Für die Vorproduktion habe ich bereits zehn Songs geschrieben“, kommentiert der Musiker seine aktuelle Arbeit. Im kommenden Sommer will Tremonti das Songwriting fortsetzen, im September und Oktober spielt er eine ausgedehnte Tour mit Alter Bridge. An den Songs arbeitet er zusammen mit Van Halen-BassistWolfgang Van Halen. Ende des Jahres möchte Tremonti die Aufnahmen abschließen.

Live: Alter Bridge

06.06. Nürnberg – Rock im Park
08.06. Adenau / Nürburgring – Rock am Ring
27.06. Luxemburg – Rock-A-Field Open Air

+++ Eine angebliche Todes-Meldung von Ex-Lostprophets-Frontmann Ian Watkins hat sich als Scherz herausgestellt. Zuvor wurde behauptet, dass Watkins sich im Gefängnis selbst erhängt habe. Der Musiker ist wegen Kindesmissbrauchs und Sexualdelikten zu 35 Jahren Haft verurteilt worden.

+++ Talking Heads-Frontmann David Byrne hat eine Website mit dem Titel „Google is evil“ eingerichet. Nachdem er technische Probleme mit seinem Android-Telefon hatte, erklärt er in einem ausführlichen Blog-Eintrag, warum er die Suchmaschine als bedürftig empfindet.

+++ Morrissey wurde eingeladen, eine Gastrolle in der BBC Radio-Seifenoper „The Archers“ zu spielen. Die Ausgabe dokumentiert das Leben einer fiktiven Bauernschaft in Ambridge/Pennsylvania. Der Smiths-Frontmann spielt dabei seine Paraderolle: einen überzeugten Vegetarier, der sich gegen die Viehwirtschaft stellt.

+++ Vor ihrem Konzert in der Newport Music Hall in Columbus/Ohio haben sich Against Me!s Laura Jane Grace und Atom Willard in einem Interview den Fragen der siebenjährigen Olivia gestellt. Statt auf die musikalisch wichtigen Themen einzugehen, wird in dem Gespräch unter anderem lieber darüber geredet, wie man seine Mitmenschen wohl am besten mit einem Jojo außer Gefecht setzt.

Against Me! werden von Kindern interviewt