0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Arcade Fire spielen in Video zu "We Exist" mit Geschlechterrollen

Arcade Fire spielen in Video zu „We Exist“ mit Geschlechterrollen
Von "Spider-Man" zur Drag Queen: Im neuen Video von Arcade Fire versucht ein bekannter Hollywood-Schauspieler, in Frauenkleidern in die Rolle des anderen Geschlechts zu schlüpfen.

Der Mann, der in Arcade Fires neuem Video in enger Bluse, Hot Pants und blonder Perücke durch eine US-Kleinstadt streift, ist alles andere als ein Unbekannter: Andrew Garfield war unter anderem bereits in den neuen „Spider-Man“-Filmen und in „The Social Network“ zu sehen.

Eine gute Wahl: Im Clip zu „We Exist“ liefert Garfield eine beeindruckende Performance ab, während er in einer Bar erst von Rednecks angegriffen wird und schon kurz darauf in eine Tanz-Traumsequenz abdriftet – inklusive homoerotischer Tanzeinlagen seiner Angreifer und eines Auftritts beim diesjährigen Coachella-Festival, wo Arcade Fire das letzte Stück des Videos während ihrer Performance von „We Exist“ drehten. Unten seht ihr den atmosphärischen Clip.

Das Thema des Videos ist übrigens nicht zufällig gewählt: In dem glamourösen, von einem Michael-Jackson-Beat angetriebenen „We Exist“ geht es um einen Sohn, der seinem Vater sagt, dass er schwul ist. Das Stück erschein bereits im vergangenen Oktober auf Arcade Fires aktuellem Doppelalbum „Reflektor“.

Im Juni sind die kanadischen Indie-Stars auf mehreren Festivals in Europa zu sehen und spielen auch zwei Headliner-Konzerte in Dresden und Berlin.

Arcade Fire – „We Exist“

Live: Arcade Fire

09.06. Landgraaf – Pinkpop-Festival
17.06. Dresden – Junge Garde
18.06. Berlin – Wuhlheide
20.-22.06. Scheeßel – Hurricane Festival
20.-22.06. Neuhausen ob Eck – Southside Festival

Mehr zu: Arcade Fire