0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Oasis, Wilco, Fleet Foxes, Trivium, Anberlin, Rise Against, Snow Patrol, Stereophonics, Ólafur Arnalds und Los Campesinos!.

+++ Schlimmer verletzt als zuvor gedacht wurde Noel Gallagher bei dem Angriff durch einen Fan in Toronto. Der Oasis-Gitarrist hat sich beim Sturz eine Rippe gebrochen, weshalb nun drei europäische Live-Termine verschoben werden. Betroffen ist auch das 1LIVE-Radiokonzert, das für den 29. September im Kölner Gloria geplant war. Der Auftritt wird jedoch nachgeholt, ein genauer Termin soll noch Ende der Woche bekanntgegeben werden.

+++ Zur US-Wahl aufrufen wollen Wilco und die Fleet Foxes. Wer sich auf Wilcos Homepage mit Namen und Email-Adresse registriert und gelobt, an der 2008er US-Präsidentschaftswahl teilzunehmen, der erhält einen exklusiven Download-Link. Abzustauben gibt es ein Cover des Bob-Dylan-Songs ‚I Shall Be Released‘, der von beiden Bands gemeinsam bei einem Auftritt im August gespielt wurde.

+++ Schnipsel und Bruchstücke von Triviums ‚Shogun‘ sind immer wieder hier und da erschienen. Jetzt gibt es den vollständigen Albumstream im MySpace-Player der Band. Erscheinungstermin ist der 26. September.

+++ Ebenfalls mit einem kompletten Albumstream warten die Indie-Rocker Anberlin heute auf. Das Major-Label-Debüt ‚New Surrender‘ erscheint am 30. September in den USA.

+++ Ein Making-Of zum Video des Rise-Against-Songs ‚Re-Education (Through Labor)‘ gab es bereits zu sehen. Vor einigen Stunden wurde auch das Video selbst nachgeschoben – und zeigt die politisch engagierten US-Punks der unbedingten Wohlgefälligkeit ähnlich abgeneigt wie in vorherigen Videos.

+++ Hohes Lob haben Snow Patrol für die Super Furry Animals. Snow-Patrol-Sänger Gary Lightbody ist der Ansicht, dass diese ‚die Beatles unserer Generation‘ seien. Weiter erklärte er: ‚Wenn Nirvana mich dazu gebracht haben, eine Gitarre in die Hand zu nehmen, dann haben Super Furry Animals mich dazu gebracht, darüber nachzudenken, was ich mit dieser zu sagen hatte.‘

+++ Im Wagen von der Polizei verfolgt zu werden, das klingt erst einmal aufregend. Als jedoch der Tourbus der Stereophonics in Kanada von dieser verfolgt wurde, war der Grund weniger spektakulär: Der Fahrer hatte den Bus zuvor falsch geparkt. Ein wenig Rock-And-Roll kam dann aber noch in die Geschichte als das Gefährt wenigstens auf Drogen untersucht wurde.

+++ Das allererste Musikvideo des Isländers Ólafur Arnalds ist auf MySpace zu sehen. Hier geht es zum kunstvollen Werk zu den ruhigen Klängen der Single ‚3055‘, die aus dem Debüt ‚Eulogy For Evolution‘ stammt.

+++ Das ging sehr schnell. Erst im Februar erschien ‚Hold On Now, Youngster‘ der Los Campesinos!. Im Oktober soll schon ‚We Are Beautiful, We Are Doomed‘ folgen. Drei Hörproben der kommenden Veröffentlichung warten als Stream auf MySpace. Außerdem spielt die Gruppe an folgenden Terminen auf hiesigen Bühnen:

08.10. Berlin – Popkomm

09.11. B-Brüssel – Botanique

10.11. Köln – Luxor

11.11. NL-Amsterdam – Melkweg

12.11. München – Atomic Cafe

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel