Zur mobilen Seite wechseln
28.08.2008 | 11:51 0 Autor: Asiye Aydin // Michael Markefka RSS Feed

Newsflash

News 9857Neuigkeiten von The Gutter Twins, Grinderman, Trivium, Fotos und Timid Tiger, Kettcar, The Notwist, Spillsbury und The Fuzztones.

+++ Die Gutter Twins veröffentlichen am 2. September die EP "Adorata" exklusiv auf iTunes. Die Platte enthält die zwei unveröffentlichten Tracks "Spanish Doors" und "We Have Met Before" sowie Coversongs von José González' "Down The Line", Primal Screams "Deep Hit Of Morning Sun", Scott Walkers "Duches", "Belles" von Vetiver, und "Flow Like A Rider" von Eleven, deren Sängerin Natasha Shneider kürzlich verstorben ist. Ein Teil des Erlöses aus der EP soll in den Memorial Fund eben dieser gehen, die mit den Gutter Twins Mark Lanegan und Greg Dulli befreundet war.

+++ "No Pussy Blues", ein Song von Nick Caves Band Grinderman soll zu einem Dancefloorkracher umgebastelt werden. Und das gleich fünf Mal. Dafür hat Cave diverse Persönlichkeiten aus dem Electronica-Bereich wie DJ Adam Freeland, Midfield General, T. Raumschmiere, G.e.R.M. und Electronic Period beauftragt. Der Grinderman-Frontmann zu dem Vorhaben: "Nirgends hat ein Song über ein fehlendes Sexleben einen besseren Platz als auf der Tanzfläche." Was mit den Coverversionen geschehen soll, ist bislang noch unbekannt. Die Versionen von Adam Freeland und G.e.R.M. sind jedenfalls schon via MySpace zu hören.

+++ Am 3. September gibt es die Videopremiere von Triviums "Down From The Sky" aus dem kommenden Album "Shogun" auf ihrer MySpace-Seite zu sehen. Bis dahin bietet die Band Weiterhin einen Videostream-Player mit den aktuellsten Trivium-Uploads auf YouTube an. Neben den Live-Auftritten sind auch Interviews und Clips dort zu finden.

+++ Fotos und Timid Tiger ist die Bühne des Hamburger Clubs Übel & Gefährlich nicht genug. Sie steigen lieber auf das Dach und geben dort ein Konzert. Außerdem gibt es im Anschluss ein DJ-Set von Hans Knebel und Fotos-Sänger Tom Hessler zu hören. Fotos schwingen dabei die Akustikgitarre. Das ganze findet im Rahmen des Records & Me-Sommerfestes am Samstag, den 30. August statt. Beginn ist um 18 Uhr, ab 23 Uhr könnt ihr im Übel & Gefährlich weiter feiern. Im Vorverkauf kosten die Tickets 8,- und an der Abendkasse 10,- Euro.

+++ Kettcar-Konzerte haben schon eine ganz besondere Atmosphäre. Dem wird jetzt aber auch noch ein i-Tüpfelchen aufgesetzt: Am 31. August spielt die Band im Rahmen des Internationalen Sommerfestivals im Kampagnel ein akustisches Sonnenaufgangskonzert. Um 5.30 Uhr in der Früh soll von einem Streicherquartett begleitet der Tag anmusiziert werden.

+++ Ausgefallenes gibt es auch von The Notwist zu vermelden. "Boneless" wird in den USA als Single von "The Devil, You + Me" ausgekoppelt. Der Song erscheint ausschließlich als 7-Inch-Vinyl und enthält als B-Seite einen Remix des Elektrotüftlers Panda Bear.

+++ Nach langer Pause melden sich Spillsbury zurück. Auf Raboisen Records erscheint am 26. September "Auf zum Atem", das dritte Album der Hamburger Band. Als erster Vorbote wird die Single "Lass Mich" veröffentlicht, die ihr auch als MySpace-Stream hören könnt.

+++ The Fuzztones beehren nach längerer Auszeit mal wieder deutsche Bühnen. Bislang werden folgende vier Termine im Oktober angeboten
17.10. Stuttgart - Zwölfzehn
18.10. Bochum - Zwischenfall
19.10. Frankfurt - Moonshake Party
21.10. München - Atomic Cafe

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.