0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Jack White, Rise Against, Uzi & Ari, Keane, AC/DC, Jenny Lewis, TV On The Radio und The Rapture.

+++ Die Weirdo-Kollaboration zwischen Jack White und Alicia Keys für den neuen James-Bond-Film ‚Ein Quantum Trost‘ steht als Stream bereit. Sagen wir es so: Dieser Titelsong hebt sich doch deutlich von seinen Vorgängern ab. Wenn der Doppel-0-Agent härter wird, muss es seine musikalische Untermalung wohl auch werden und das endet aktuell in einer mittleren Schrei-Orgie. Passend zur Veröffentlichung bekundete auch Frau Keys, dass sie mit dem Herrn White gerne auf ihrem nächsten Album zusammenarbeiten würde.

+++ Mehr über Rise Against. Vorgestern gab es News zur Tourplanung, jetzt schieben wir ein gut dreiminütiges Making-Of zum ‚Re-Education (Through Labor)‘-Video hinterher. Das findet sich hier und es wird niemanden wundern, dass sich die Band kein Feelgood-Video am Strand gegönnt hat – die Kombination aus Motorrollern, Sprengsätzen und jungen Menschen, die durch die Stadt jagen, könnte in den USA für eine Diskussion gut sein.

+++ Zehn neue Songs hat Singer/Songwriter Ben Shepard mit seiner Band Uzi & Ari aufgenommen. Gebündelt erscheinen werden diese Mitte November auf dem Album ‚Headworms‘. Der ‚It Is Freezing Out‘-Nachfolger verbindet erneut LoFi-Elektronik mit (Post)-Rocksongs. Ein erster Track namens ‚Wolf Eggs‘ steht bei MySpace zur Anhörung bereit.

+++ Für die Wohltätigkeitsorganisation War Child spielten Keane am 1. November 2007 in der Brixton Academy. Die heute erscheinende DVD ‚Keane Curate A Night For War Child‘ zeigt diesen Abend, an dem die britische Band unter anderem mit Lily Allen und The Magic Numbers auf der Bühne stand. Die gemeinsame Live-Performance von Allens Hit ‚Smile‘ kann man hier begutachten. Alles weitere auf der ca. 104 Minuten umfassenden DVD, die zusätzlich Interviews und Einblicke in den Backstage-Bereich der Künstler liefert und in unserer Verlosungsrubrik auf Gewinnertypen wartet.

+++ Das erste Video zum kommenden AC/DCAlbum ‚Black Ice‘ ist bei YouTube zu sehen. Dabei handelt es sich um eine größtenteils mit Effekten aufgepeppte Konzertaufnahme zur Single ‚Rock'n'Roll Train‘.

+++ TV On The Radio laden zur Listening Party: ‚Dear Science‘, das heute erscheinende Album der Amerikaner, ist in voller Länge bei MySpace zu hören. Live stellt die Band ihr neues Werk an folgenden Terminen vor: 27.09. Hamburg – Reeperbahn Festival

28.09. Berlin – Roter Salon

+++ Ein weiterer Song von Jenny Lewis' ebenfalls heute erscheinendem Album ‚Acid Tongue‘ ist im MySpace-Player zu hören. ‚Carpetbaggers‘ ist eine Zusammenarbeit von Lewis und Elvis Costello. Die Rezension zu ‚Acid Tongue‘ findet ihr hier.

+++ Etliche Musiker haben sich jüngst zusammengetan, um The Rapture bei ihrer ‚Tapes‘-Compilation zu unterstützen. Die Sammlung erscheint am 17. Oktober. Ein richtiges Album von The Rapture ist derweil noch in der Mache. Die Trackliste von ‚Tapes‘ liest sich wie folgt:

01. The Undisputed Truth – ‚Earthquake Shake‘

02. Ghostface Killah – ‚Daytona 500‘

03. Junkyard Band – ‚The Word‘

04. The Bar-Kays – ‚Holy Ghost‘

05. Vaughan Mason And Crew – ‚Bounce, Rock, Skate, Roll‘

06. Northend – ‚Tee's Happy‘

07. Don Armando's Second Avenue Rumba Band – ‚I'm An Indian Too‘

08. Martin Circus – ‚Disco Circus‘

09. Arcade Lover – ‚Fantasy Lines‘

10. Thomas Bangalter – ‚Club Soda‘

11. Kiloo And Phonique – ‚The Passion (Phonique Mix Down)‘

12. Armand Van Helden – ‚Flowerz‘

13. Cajmere feat. Dajae – ‚Say U Will‘

14. Syclops – ‚Where's Jason´s K‘

15. DJ Mujava – ‚Township Funk‘

16. Donk Boys – ‚Cpstyre‘

17. Dances With White Girls – ‚Everybody´s Got To Make A Living‘

18. Alter Ego – ‚Why Not?!‘

19. Paul Johnson – ‚Get Get Down (Extended Mix)‘

20. Kid Crème – ‚Austin's Groove‘

21. Richie Havens – ‚Going Back To My Roots‘

22. Galaxy 2 Galaxy – ‚Afro Arps And Minimoogs‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel