0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Glastonbury Festival: Line-up 2024 mit LCD Soundsystem, Coldplay, Idles u. v. m.

Glastonbury Festival

Line-up angekündigt
Das Glastonbury Festival zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Festivals des Vereinigten Königreichs, nun wurde ein Großteil des Line-ups angekündigt, das wie gewohnt eine bunte Mischung aus allen möglichen Genres repräsentiert.
Glastonbury Festival Festivallogo
Glastonbury Festival Festivallogo

Während die oberste Reihe des Glastonbury Festivals noch mit Namen von Popkünstler:innen wie Dua Lipa, Shania Twain oder Coldplay angeführt wird, tummeln sich schon in der Spalte der Co-Headliner einige interessante Namen: Neben PJ Harvey sind dort auch unter anderem LCD Soundsystem zu finden, die Europa in den vergangenen Jahren nur spärlich besuchten. Ob James Murphy und Co. dann auch die Chance bekommen sollten, die gemeinsame Single „Dancer“ mit den ebenfalls bestätigten Idles live zu spielen, bleibt abzuwarten. Sicher sollte dagegen sein, dass Idles mit ihrem neuen Album „Tangk“ anreisen werden, über das Bandkopf Joe Talbot ausführlich mit VISIONS ausführlich im Interview gesprochen hat.

Ebenfalls mit neuer Musik dabei: The National, die im vergangenen Jahr die beiden Alben „The First Two Pages Of Frankenstein“ und „Laugh Track“ veröffentlicht haben. Wer diesen Sommer keine Lust hat, den Ärmelkanal zu überqueren: The National spielen im Sommer neben einigen Konzerten in Deutschland auch unter anderem beim Hurricane Festival und dem Southside Festival. An der Indie-Front wurden weiter unter anderem Bombay Bicycle Club, Bloc Party und Two Door Cinema Club für die diesjährige Ausgabe des legendären britischen Festivals bestätigt. Letztere haben erst kürzlich die neue Single „Happy Customers“ veröffentlicht.

Wer dagegen eher auf HipHop, Electro-Punk oder Post-Punk steht, der dürfte mit The Streets, Sleaford Mods, Danny Brown und Fontaines D.C. zufriedenzustellen sein. Außerdem Teil des Line-ups: The Breeders, King Krule, Gossip, Yard Act, Nothing But Thieves und The Mary Wallopers.

Das Glastonbury Festival findet vom 26. bis 30. Juni in Somerset im Südwesten Englands statt. Jährlich besuchen über 200.000 Menschen das Festival, bereits im November waren alle Tickets, die umgerechnet rund 400 Euro kosten, innerhalb von wenigen Minuten vergriffen – obwohl noch keine der auftretenden Bands bekannt war. Ab April kann man allerdings wieder potenzielle Rückläufer ergattern, wenn man sich vorher über die Festival-Webseite registriert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Glastonbury Festival (@glastofest)