0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Storys & Interviews »

Idles: Joe Talbot im Interview über das radikalste Album ihrer Karriere

Idles im Interview

Liebe ist ein Verb
Love is the thing. Fuck the king. Freudenfreude! „Tangk“, das fünfte Album von Idles ist bestückt mit so vielen griffigen Slogans und Mantras, wie keines ihrer Alben zuvor – auch weil ihr Sänger Joe Talbot seine ermächtigenden Manifeste so unmissverständlich wie möglich halten will. Er braucht Liebe und die Welt aktuell eh. Für ihr „love album“ lassen sie zusammen mit Produzent Nigel Godrich die Post-Punk-Schublade explodieren und bringen Widersprüchliches wie Drone, Soul und HipHop zusammen. Was hinter der radikalsten Weiterentwicklung der Band steckt und warum Liebe kein Nomen ist und verdammt noch mal gelebt werden soll, erklärt der Sänger im Interview.
Idles (Foto: Daniel Topete)
Idles (Foto: Daniel Topete)

„Damage, Damage, Damage“ schreit Joe Talbot mit hochrotem Kopf gen Decke der Maida Vale Studios in Westlondon und fällt auf die Knie. Idles sind zu Gast bei Nigel Godrich, dem Stammproduzenten von Radiohead, um Songs ihres noch aktuellen Albums „Crawler“ für die Web-Videoreihe „From The Basement“ in

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel