0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Frank Turner will Weltrekord für die meisten Konzerte in 24 Stunden brechen

Frank Turner - Weltrekordversuch

15 Städte in 24 Stunden
Frank Turner versucht sich an einem Weltrekord. Dafür möchte der Singer/Songwriter so viele Konzerte wie möglich in 24 Stunden zu spielen. Ziel ist es, selbstorganisierte Locations in Großbritannien zu unterstützen.
Frank Turner (Foto: Shannon Shumaker)
Frank Turner (Foto: Shannon Shumaker)

So viele Konzerte, wie möglich, in 24 Stunden in 15 Städten quer in England verteilt, mit einer Mindestlänge von 20 Minuten. Was Frank Turner zum Release seines kommenden Albums „Undefeated“ plant, kündigt er selbst auf Instagram mit den Worten „Haltet euch fest, das ist albern“ an. Mit der Aktion zielt der Punkrock-Singer/Songwriter auf den Weltrekord für die meisten Konzerte in unterschiedlichen Städten in 24 Stunden ab. Die Tour findet mit Unterstützung des Music Venue Trusts, einer Wohltätigkeitsorganisation, die auf die Rolle von unabhängigen Locations in Großbritannien aufmerksam macht, statt. Der bisherige Rekord wird von Hunter Hayes mit zehn Shows an einem Tag (in verschiedenen Städten) gehalten, davor waren es die Flaming Lips mit acht. Der norwegischen Singer/Songwriter Helge Toft hält derweil den Rekord für die meisten Konzerte in einer Stadt mit 65 Shows in 24 Stunden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Frank Turner (@frankturner)

Laut eigener Aussage gehe es Turner aber nicht um Werbung für sich selbst, sondern darum, auf selbstverwaltete Locations und Plattenläden aufmerksam zu machen. „Um zwei Teile der Untergrund-Infrastruktur hervorzuheben, die ich gern habe“, erklärt Turner. Zwei der Konzerte sollen auch in Plattenläden selbst stattfinden.

Losgehen soll es am 4. Mai um 12:30 Uhr mittags in Liverpool, jedes Konzert ist ein Solo-Auftritt von Frank Turner und soll mindestens 20 Minuten lang sein. Das letzte Konzert soll Turner am 5. Mai um 12 Uhr in Southampton spielen. Um die knapp 800 Kilometer hinter sich zu bringen, arbeitet Turner mit einem Taxiunternehmen zusammen.

Die Reaktionen unter dem Ankündigungs-Post auf Instagram fallen soweit positiv aus. Ingo Knollmann von den Donots, ein guter Freund von Turner, kommentierte unter dem Post: „Sie, Sir, haben Scheiße im Hirn und ich liebe Sie dafür! Großartige Idee.“

Frank Turners neues Album „Undefeated“ erscheint am 3. Mai und kann noch vorbestellt werden. Im Rahmen der Tour im Oktober kommt er mit The Sleeping Souls auch für fünf Konzerte nach Deutschland. Tickets gibt es über seine Website.

VISIONS empfiehlt: Frank Turner & The Sleeping Souls

15.10.2024 Oberhausen – Turbinenhalle
16.10.2024 München – Zenith
18.10.2024 Berlin – Columbiahalle
19.10.2024 Hamburg – Sporthalle
20.10.2024 Köln – Palladium

Mehr zu: Frank Turner
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel