0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Chats im November auf Tour, Support: The Prize

The Chats

Im November auf Tour
Das australische Garagepunk-Phänomen The Chats kommt im November schon wieder für eine Headliner-Tour nach Deutschland. Erst letztes Jahr waren sie mit den Queens Of The Stone Age unterwegs.
The Chats (Foto: Luke Henery)
The Chats (Foto: Luke Henery)

Oft steht alljährlichen Touren von kleineren australischen Bands die Entfernung im Weg: Das The Chats dieses Jahr schon wieder gleich mehrfach in Deutschland aufschlagen, zeigt, dass sie den Hype hinter sich gelassen haben und sich bereits als feste Größte mit ihrem draufgängerischen Aussie-Punk auch in Europa etabliert haben.

Schon im Juli spielen die drei Australier eine Festivalshow auf dem Ruhrpott Rodeo, Ende November geht es dann wieder auf eine eigene Headliner-Tour durch sechs deutsche Großstädte. Der exklusive Vorverkauf bei Eventim startet am Freitag um 11 Uhr, der allgemeine Vorverkauf beginnt am Montag um 11 Uhr. Support sind The Prize, die zuletzt auch mit King Gizzard & The Lizard Wizard in Deutschland zu sehen waren.

Erst letzten Herbst waren The Chats als Support von Queens Of The Stone Age durch einige große Konzerthallen hierzulande unterwegs. Davor kamen sie im Rahmen ihrer Europatour für eine ausverkaufte Show nach Köln und spielten kurz darauf bei Rock am Ring und Rock im Park.

Immer noch aktuell ist auf ihrer Tour wohl das aktuelle Album „Get Fucked“ von 2022, mit dem das Trio einen ARIA Award, das australische Grammy-Pendant, für das „Best Hard Rock or Heavy Metal Album“ gewann und auch in den deutschen Albumcharts landete.

VISIONS empfiehlt: The Chats

21.11.2024 Hamburg – Fabrik
22.11.2024 Berlin – Astra
23.11.2024 Leipzig – Conne Island
26.11.2024 München – Backstage Werk
27.11.2024 Frankfurt – Batschkapp
28.11.2024 Köln – Live Music Hall

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel