0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fiona Apple spielt Öko-Terroristin in schräger Fernsehserie

Fiona Apple spielt Öko-Terroristin in schräger Fernsehserie
Andere Superschurken können einpacken: Wie bereits angekündigt ist Fiona Apple für den deutsch-französischen Superhelden-Fernsehtrash "H-Man" in eine Rolle geschlüpft – und liefert in einer Folge nun eine launige Vorstellung als Öko-Terroristin.

Ursprünglich hieß es, Fiona Apple würde für das französische Serienformat eine Superheldin spielen. Tatsächlich verschafft sich Apple in der gerade mal fünf Minuten langen „H-Man“-Folge als Öko-Terroristin „Biofrau“ mit Waffengewalt Zugang zu einem deutschen Atomkraftwerk (die Serie spielt als Produktion des deutsch-französischen Gemeinschaftssenders ARTE in dessen beiden Heimatländern und beinhaltet beide Sprachen).

Dort setzt sie eine mitgebrachte Sonnenblume radioaktiver Strahlung aus – was Apple auf deutsch ruft, könnte ungefähr „Wachse, mein Liebling!“ heißen -, bis diese riesenhaft aus dem Kühlturm des Atomkraftwerks wuchert. Was dann passiert, kann sich jeder ausmalen, der mal einen Superhelden-Comic in der Hand hatte. Wie der französische Singer/Songwriter Arthur H alias „H-Man“ und die deutsche Superheldin Walküre das Blatt doch noch wenden, seht ihr unten in dem höchst unterhaltsamen, trashig von Regisseur Joseph Hill in Szene gesetzten Video.

Hill und Apple kennen sich bereits: Der New Yorker führte auch bei Apples Video zu „Every Single Night“ Regie.

Zuletzt war es ruhiger um Fiona Apple, Lebenszeichen gab die Künstlerin nur in Form von mehreren Compilation-Beiträgen von sich, wenn sie nicht gerade Panic! At The Disco das Samplen ihrer Musik verbot. Ihr bislang letztes Album „The Idler Wheel“ erschien 2012.

Fiona Apple in der Serie „H-Man“

Mehr zu: Fiona Apple