0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The-Killers-Frontmann covert Johnny Cash in Kurzfilm

The-Killers-Frontmann covert Johnny Cash in Kurzfilm
Spätestens seit seinen American Recordings gilt Johnny Cash als Vorbild für zahllose Künstler aus dem Rock-Bereich. Nun haben ihm Mitglieder mehrerer Indierockbands mit einem Kurzfilm Tribut gezollt.

Die Hauptrolle spielen darin ohne Zweifel die drei Songs vom neuen Johnny CashNachlassalbum „Out Among The Stars“, die unter anderem von den Local Natives und The Killers-Kopf Brandon Flowers gecovert werden. Flowers, dessen Vater ihn auf Cash brachte, sieht den kultisch verehrten Musiker als Vorbild: „Er war einer der großen amerikanischen Geschichtenerzähler. Das ist etwas, was ich auch erreichen möchte.“

Das stimmige 16-Minuten-Video wurde vom Videoportal La Blogothèque konzipiert, das regelmäßig Sessions mit Musikern in ungewöhnlichem Ambiente veröffentlicht. Die Aufnahmen zum Cash-Kurzfilm, und damit
auch die Gruppenperformance des Cash-Songs „I Came To Believe“ von Flowers, Local Natives und Father John Misty, entstanden komplett in der kalifornischen Wüste.

Johnny Cash – „Out Among The Stars“ (With Brandon Flowers, Fathern John Misty & Local Natives)