0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Corey Taylor teilt neue Single "Talk Sick"

Corey Taylor - Neue Single

Die nächste Runde
Slipknot-Frontmann Corey Taylor teilt mit „Talk Sick“ bereits die dritte Vorabveröffentlichung aus seinem kommenden Soloalbum „CMF2“.
Corey Taylor (Foto: Pamela Littky)
Corey Taylor (Foto: Pamela Littky)

Darin setzt Corey Taylor einmal mehr auf breitbeinigen Hardrock. „Die krasse Gitarre am Anfang habe ich über einen Lautsprecher von der Größe einer Kaffeetasse gespielt. Dadurch klingt sie ziemlich brutal; man hat das Gefühl, von Bienen gestochen zu werden, die ’nen Sex-Pistols-Song spielen“, erklärte Taylor die Herangehensweise an seine neue Single. Thematisch wurde er dabei von seinen inneren Dämonen inspiriert und dem Versuch, sich von diesen zu befreien: „Es hat etwas von spirituellem Erbrechen. […] Es geht darum, dieses Geschwür aufzuspießen und diese Krankheit aus dir herauszuholen“, so Taylor.

Sein kommendes Soloalbum „CMF2“ erscheint am 15. September und kann weiterhin vorbestellt werden. Zuvor hatte Taylor bereits die Songs „Post Traumatic Blues“ und „Beyond“ geteilt. Produziert wurde das Album von Jay Ruston (u.a. Anthrax, Steel Panther, Amon Amarth), der schon an Stone Sours „Hydrograd“ sowie Taylors Solodebüt „CMFT“ beteiligt war. „CMF2“ hat Taylor schon im Vorfeld der Ankündigung als „sehr außergewöhnliches Werk“ und als das „beste Rockalbum des Jahres“ bezeichnet.

Mit Slipknot hatte er zuletzt im September 2022 das Album „The End, So Far“ veröffentlicht – danach hatte die Band ihr langjähriges Label Roadrunner verlassen. Zuletzt hatte er auch über einen möglichen Ausstieg bei Slipknot gesprochen und erklärt, dass er „vielleicht noch fünf Jahre auf Tour“ gehen könne: „Wenn die Qualität nachlässt, weiß ich, dass es an der Zeit ist, es abzugeben […]“. Allerdings hat er auch betont, dass sein Abschied nicht das Ende von Slipknot bedeuten würde, da er sich um einen Nachfolger kümmern würde. Schließlich sei die Band immer „größer als die Summe ihrer Einzelteile gewesen“ und hätte auch nach dem Tod von Bassist Paul Gray und dem Ausstieg des mittlerweile ebenfalls verstorbenen Joey Jordison stets weitergemacht.

Mit seinem neuen Soloalbum kommt Corey Taylor im Winter auch für einige Konzerte nach Europa. Tickets für die beiden Termine in Berlin und Köln gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Live: Corey Taylor

20.11. Köln – Palladium
22.11. Berlin – Verti Music Hall

Mehr zu: Corey Taylor
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel