0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Soul Glo covern System Of A Down für Suizidprävention

SOUL GLO COVERN System of a down

Der Grund weiterzumachen
Soul Glo haben eine Coverversion von System of a Downs „Soil“ für die Reihe „Song That Found Me at the Right Time“ von einer gemeinnützigen Organisation für Musik und psychische Gesundheit eingespielt.
Soul Glo (Foto: Alyssa Rorke)
Soul Glo (Foto: Alyssa Rorke)

Hardcore mit Schnappatmung brachte Soul Glo auf ihrem aktuellen Album „Diaspora Problems“ letztes Jahr groß raus. Ihre Konzerte: kathartische Happenings mit Schreikrämpfen und Noise-Wahnsinn bis zur völligen Erschöpfung. Nun haben sie an der Reihe „Song That Found Me At The Right Time“ teilgenommen, die in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation Sounds Of Saving und Telefonseelsorge 988 Suicide & Crisis Lifeline produziert wird, um auf Suizidprävention durch Musik aufmerksam zu machen. Dafür coverten bereits etwa Walter Schreifels, Geese und Bully verschiedene Songs und teilten persönliche Geschichten. Soul Glo haben sich ihrerseits für eine Coverversion von System Of A Downs „Soil“ entschieden.

„Soil“ stammt vom Debütalbum der Metal-Band aus dem Jahr 1998 und befasst sich mit Selbstmord und Verlust. In einem Begleitkommentar zum Video beschreibt Sänger Pierce Jordan die Rolle der Musik auf seinem eigenen Weg zur psychischen Gesundheit: „Um ehrlich zu sein: die Kunst ist das Einzige, was meinen Wunsch, hier zu sein, aufrechterhält“, so Jordan. „Das nächste Projekt, die Möglichkeit, die Welt durch die Augen eines beliebigen Menschen zu sehen, unter den sechs Milliarden Menschen, die es hier gibt, die Tatsache, dass niemand genau gleich ist. Das ist eine der Schönheiten des Lebens, die sich immer wieder neu entfalten und die es wirklich wert sind, dass man dranbleibt. Jeder hat seinen Grund, weiterzumachen, und ich denke, die Kunst ist meiner.“

INFO: Solltet ihr suizidgefährdet sein oder jemanden kennen, der suizidgefährdet ist, könnt ihr jederzeit bei der Telefonseelsorge Hilfe suchen, Telefon: 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222, und im Internet unter telefonseelsorge.de. Hilfsangebote gibt es auch unter suizidprophylaxe.de.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel