0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: The Iron Roses feiern in "Old Guard" die Macht der jüngeren Generationen

VISIONS Premiere: The Iron Roses

Die nächste Generation
The Iron Roses um Nathan Gray veröffentlichen ihre neue Single „Old Guard“ von ihrem kommenden Album. Im Musikvideo vereinen sie ihre diverse Community und feiern die Macht der jüngeren Generationen.
The Iron Roses (Foto Ian Jared Bell)
The Iron Roses (Foto: Ian Jared Bell)

Die Punkrock-Band The Iron Roses um Nathan Gray veröffentlicht ihre zweite neue Single „Old Guard“ mit einem Musikvideo. Co-Sängerin Becky Fontaine und Gray singen zusammen zu fröhlichen Up-Tempo-Melodien, die Raum für rebellische Gang-Shouts und Hymnen gleichermaßen lassen. Im Musikvideo feiern sie zusammen mit einer Gruppe Fans verschiedener Altersklassen, die ausgelassen tanzen, springen, mitsingen und crowdsurfen.

Der Song spricht, so Gray, „von der Macht der jüngeren Generationen, die Systeme und Ideale zu stürzen, die der Gemeinschaft als Ganzes nicht mehr dienen.“ Die Co-Frontperson spricht vielmehr von einem „gemeinsamen Aufstand“ als „’nur‘ einem Videodreh“. Gray selbst outete sich vergangenes Jahr als bi/pansexuell und nicht-binär und freut sich über den hohen diversen Anteil beim Dreh des Videos. Laut Sängerin Fontaine beweise das Video, der Aufstand könne „von Wut und Frustration inspiriert sein, aber auch mit Freude durchgeführt werden“. Sie erinnere sich bei dem Song immer an ihre eigenen Kinder „Ich bewundere ihre Generation immer wieder und glaube wirklich, wenn wir sie lange genug am Leben erhalten können, werden sie uns aus dem sozialen und politischen Klima, in dem wir uns derzeit befinden, retten.“

Ihre erste Single als The Iron Roses, „Screaming For A Change“, koppelte Gray mit seiner (Ex-)Backing-Band vergangenen Monat aus. Das nach der Band benannte Album „The Iron Roses“ erscheint am 20. Oktober in Europa via Sbäm und kann bereits vorbestellt werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel