0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blur-Drummer Dave Rowntree tritt als Kandidat der Labour-Partei an

Blur-Drummer Dave Rowntree

Im Parlament
Blur-Schlagzeuger Dave Rowntree widmet sich weiter seiner politischen Karriere und wurde nun als Kandidat der britischen Labour-Partei für die nächste Wahl bestätigt.
Dave Rowntree (Foto: Paul Postle)
Dave Rowntree (Foto: Paul Postle)

„Ich bin hocherfreut, dass ich die Möglichkeit habe, der erste Abgeordnete der Labour-Partei in Mid Sussex zu werden. Die Einwohner haben die beste Chance seit einer Generation, um ihre Stimme abzugeben und einen Labour-Abgeordneten ins Parlament zu bringen“, so Dave Rowntree gegenüber dem britischen Guardian. Weiter berichtet er, dass er sich für eine Kandidatur hat aufstellen lassen, um „die Energie und die Vision, die das Gebiet so dringend braucht“ aufzubringen.

Bereits 2010 hatte Rowntree einen ersten Versuch gewagt, um sich als Kandidat der Labour-Partei in London und Westminster aufstellen zu lassen, scheiterte damals jedoch. Wesentlich erfolgreicher war dagegen seine Stelle als Teil des Bezirksrats in Norwich zwischen 2017 und 2021. Eine Wiederwahl hatte er damals aufgrund der andauernden Pandemie jedoch ausgeschlossen.

In der Zwischenzeit hatte sich Rowntree dann lieber wieder seinen musikalischen Ambitionen gewidmet: Nachdem im Januar 2023 sein Soloalbum „Radio Songs“ erschienen war, folgte schon im Juni mit „The Ballad Of Darren“ der lang ersehnte Nachfolger des Albums „The Magic Whip“ seiner Hauptband Blur. Schon im Dezember kündigte Bandchef Damon Albarn aber wieder eine Pause von Blur auf unbestimmte Zeit an, dementsprechend dürfte Rowntree vorerst genügend Zeit haben, sich seiner politischen Karriere zu widmen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel