0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Biffy Clyro kündigen Jubiläumsshows an, teasen zehntes Album

Biffy Clyro - Neues Album?

Neuanfänge feiern
Biffy Clyro haben eine Reihe von Jubiläumsshows angekündigt, mit denen sie ihre ersten drei Alben noch einmal in Gänze spielen wollen – noch bevor demnächst offenbar ihr zehntes Album erscheinen soll.
Biffy Clyro (Foto: Joe Guppy)
Biffy Clyro (Foto: Joe Guppy)

„A Celebration Of Beginnings“ nennen Biffy Clyro ihre Konzertreihe zu Ehren ihrer ersten drei Studioalben. Im Rahmen der sechs Shows im Vereinigten Königreich sollen die Alben „Blackened Sky“ (2003), „The Vertigo Of Bliss“ (2003) und „Infinity Land“ (2004) an je einem Abend in Gänze gespielt werden. Wer dabei sein will, sollte beim Vorverkauf jedoch pünktlich sein: Die Venues in London und Glasgow haben nur eine Kapazität von knapp 2000 Personen. Ob auch für die verbliebenen sechs Biffy-Clyro-Alben Shows geplant sind, ist bislang nicht bekannt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Biffy Clyro (@biffy_clyro)

Dazu deutet das Alternative-Rock-Trio aus Schottland wohl auch ein neues Album an: Auf einer handbeschriebenen Schiefertafel zur Ankündigung der Jubiläumsshows deutet die Band um Simon Neil mit den Worten „Before BCX …“ auf ihr zehntes Studioalbum hin. Wann genau dies erscheinen wird, ist allerdings noch nicht klar. Ihr bislang letztes Album „The Myth Of The Happily Ever After“ ist 2021 erschienen. Zuletzt hatten sich Frontmann Simon Neil und Live-Gitarrist Mike Vennart zusammengetan und mit Empire State Bastard ihr Debütalbum veröffentlicht. Vennart zog erst vor wenigen Wochen nach und veröffentlichte mit „Forgiveness & The Grain“ ein neues Soloalbum, über das er mit uns ausführlich im Interview sprach.

Mehr zu: Biffy Clyro