0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bloc Party: "Two More Years" kann erstmals gestreamt werden

Bloc Party

„Two More Years“ erstmals bei Streamingdiensten verfügbar
Bloc Party veröffentlichen aktuell eine ganze Reihe älterer Songs erstmals offiziell bei Streamingplattformen. Seit Freitag ist darunter auch die Single „Two More Years“, ein langjähriger Fanfavorit aus dem Jahr 2005.
Bloc Party (Foto: Flore Diamant)
Bloc Party (Foto: Flore Diamant)

Ursprünglich erschien „Two More Years“ zusammen mit der B-Seite „Hero“ im Oktober 2005, wenige Monate nach Release des gefeierten Bloc Party-Debüts „Silent Alarm“ als Seven-Inch und CD und landete auf Platz sieben der britischen Charts. Bisher war die Single nicht auf Streamingplattformen verfügbar, am Freitag hatte die Band aber verkündet, beide Songs auf allen gängigen Diensten veröffentlicht zu haben. Auch ein Remix ihres Hits „Banquet“ von The Streets, der bereits auf der ursprünglichen Version der Single enthalten war, ist Teil des Releases.

Die Streaming-Veröffentlichung von „Two More Years“ ist Teil eines größeren Rerelease-Unterfangens von Bloc Party, bei dem altes Material der Band nach und nach für Streaming verfügbar gemacht wird. Angekündigt hatten die Briten ihren Plan Ende des vergangenen Jahres mit dem Versprechen, alle bisher fehlenden Releases bis Ende 2024 zur Verfügung zu stellen. „Es hat lange gedauert, bis all die lästigen Verwaltungssachen erledigt waren, aber zum Ende des nächsten Jahres haben wir die Absicht, dass jeder Song, jeder Remix und jede EP online ist“, kommentierte die Band. Den Anfang machte schon im Februar die 2004 veröffentlichte EP „Little Thoughts“. Wenig später folgten auch die B-Seiten der daraus erschienenen Singles. Neue Musik gab es von den Briten zuletzt im vergangenen Jahr in Form der EP „The High Life“, aktuellstes Album ist das 2022 veröffentlichte „Alpha Games“.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bloc Party (@thisisblocparty)

 

Mehr zu: Bloc Party