0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Chuck Ragan, Wolfmother, Autobot, The Subways, Stereophonics, The Cure, Travis und Oasis.

+++ Chuck Ragan braucht eure Unterstützung. Ragan hat nämlich einen guten Freund namens Digger Barnes in St. Pauli sitzen, den er nur allzu gerne auf seine US-Tour mitnehmen würde. Das Problem: Auch eine Punkrock-Legende wie Ragan schwimmt nicht im Geld. Also hat Ragan seinem Kumpel eine seiner Akustikgitarren überlassen (Martin DCX1E mit Pickup, Koffer), die nun über eBay Germany vertickt wird. Startgebot: 550 Euro, dafür aber mit originalen Chuck-Ragan-Gebrauchsspuren.

+++ Wolfmother sind Vergangenheit. Mit der Musik soll es für Myles Heskett und Chris Ross trotzdem gemeinsam weitergehen. Ihr neues Projekt nennt sich Doom Buggy und existiert als Hobby seit rund einem Jahr. Mit Wolfmother-Riffs sollte man aber nicht rechnen. Statt Black Sabbath heißt das Vorbild Kraftwerk. Wir bleiben dran.

+++ ‚Hast du den Tod von Kurt Cobain nie überwunden?‘ Oder ‚Wurdest du bei eBay überboten?‘ Für popkulturelle Probleme dieser Art leiht dir Autobot gerne sein Ohr. Das verspricht der Liedermacher zumindest auf seinem neuen Album ‚Autobot und die Schmuggler von der Geisterbucht‘. Nach anfänglichen Problemen hat der Tübinger mit der Gitarre sein zweites Werk fertig. In DIY-Tradition kann man das Album plus liebevoll selbstgestalteter Buttons beim Künstler persönlich ordern. Bei MySpace gibt es zudem ein paar alte und neue Songs als kostenlose Downloads.

+++ Die Subways haben ein Video zur Single ‚I Won't Let you Down‘ gedreht. Das Video und eine Erklärung zum Song findet ihr hier.

+++ Sonnige Neuigkeiten von den Stereophonics: Die veröffentlichen am 17. November ‚Decade In The Sun: The Best Of Stereophonics‘. Enthalten sind Lieder aus allen sechs Studioalben, vom 1997er Debüt ‚Word Gets Around‘ bis ‚Pull The Pin‘. Eine Deluxe Edition soll auch erscheinen.

+++ Was haben Fall Out Boy, AFI, My Chemical Romance, 30 Seconds To Mars und 65DaysOfStatic gemeinsam? Sie alle remixen für The Cure die ersten vier Singles des kommenden 13. Albums. Die Remix-Sammlung soll als EP erscheinen und auf den Namen ‚Hypnagogic States‘ hören. Veröffentlichungstermin für die audiovisuellen Halluzinationen auf der Grenze zwischen Schlafen und Wachen ist der 13. September. Alle Künstlertantiemen werden dabei dem Internationalen Roten Kreuz zukommen. Das The-Cure-Album selbst soll nach Verzögerungen am 13. Oktober folgen.

+++ Travis dürften im Juni mit der EP ‚J. Smith‘ den Appetit angeregt haben, jetzt ist auch bekannt, wann das Hauptgericht folgt. Am 26. September soll ‚Ode To J. Smith‘, das sechste Album der Schotten erscheinen. Ein kleiner Happen vorab ist die Veröffentlichung der Single ‚Something Anything‘, die am 15. September den Weg für das Album ebnen soll.

+++ Das erste Mal ist wohl was Besonderes, auch für Oasis. Bislang erlaubten sie keine Remixes ihrer Songs, doch die am 29. September erscheinende Single ‚The Shock Of The Lightning‘ wird einen Gastbeitrag der Chemical Brothers als B-Seite enthalten. Die Elektroniker remixten mit dem Segen der Gallaghers das Lied ‚Falling Down‘, das in Originalform ebenfalls am 3. Oktober auf ‚Dig Out Your Soul‘ zu finden sein wird. ‚The Shock Of The Lightning‘ selbst soll weltweit am 15. August im Radio debütieren. Beide Songs kursieren gerüchteweise auf YouTube.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel