0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Metallica, The Cure, Chris Cornell, Foo Fighters, The Gaslight Anthem, Gnarls Barkley, Karen O und Conor Oberst.

+++ Metallica haben die Trackliste von ‚Death Magnetic‘ bekannt gegeben. Diskussionen anheizen könnte ‚The Unforgiven III‘. Die Band veröffentlichte ‚The Unforgiven‘ auf dem 91er ‚Black Album‘ und ‚The Unforgiven II‘ auf dem 97er ‚Reload‘. Für all diejenigen, die sich noch den Kopf über den Albumtitel zerbrechen, hat James Hetfield nun eine Erklärung abgegeben: ‚Es fing an als ein Tribut an all die Menschen, die in diesem Business gestorben sind. Wie (Alice-In-Chains-Frontmann) Layne Staley und all die anderen, die diesen 'Rock'n'Roll-Märtyrer-Tod' gestorben sind. Von da an wuchs die Idee weiter. Ich dachte über den Tod nach… Wie ein Magnet scheint er manche Leute anzuziehen, andere haben Angst davor und schieben ihn von sich weg. (…) Die Tatsache, dass wir alle sterben müssen, wird manchmal viel zu oft erwähnt, aber häufig auch totgeschwiegen.‘

Hier die Trackliste zu ‚Death Magnetic‘:

01. ‚That Was Just Your Life‘

02. ‚The End Of The Line‘

03. ‚Broken, Beat & Scarred‘

04. ‚The Day That Never Comes‘

05. ‚All Nightmare Long‘

06. ‚Cyanide‘

07. ‚The Unforgiven III‘

08. ‚The Judas Kiss‘

09. ‚Suicide & Redemption‘

10. ‚My Apocalypse‘

+++ Wie gewohnt gibt es am 13. August mit ‚The Perfekt Boy‘ eine neue Single von The Cure. Einen Monat später wird es jedoch keine neue Single-Veröffentlichung geben. Wie die Band auf MySpace mitteilt, wird am 13. September eine EP erscheinen, die alle vier bisher veröffentlichten Auskopplungen enthält. Die Songs sind in einer alternativen Version auf der kommenden Platte enthalten, die im Oktober erscheint. Zurzeit rätselt die Band noch über die genaue Tracklist des noch unbetitelten Albums.

+++ Das bisherige Soloschaffen von Chris Cornell pendelte sich ja eher im Bereich mittelnotwendig ein. Bleibt zu hoffen, dass sein kommendes Album ‚Scream‘ auf positivere Resonanz stößt. Das schien auch Cornell selbst zu hoffen und hielt HipHop-Produzent Timbalandfür den richtigen Aufnahmepartner. Angedroht hatte Cornell eine ‚radikale Abkehr‘ vom alten Sound – jetzt können wir bestätigen: Justin-Timberlake-Beats statt Soundgarden-Gitarren. Auf dieser Seite lassen sich die fünf Songs ‚Long Gone‘, ‚Scream‘, Watch Out‘, ‚Ground Zero‘ und ‚Never Far Away‘ in kurzen Ausschnitten anhören. ‚Long Gone‘ gibt es bei MySpace auch in einer längeren Version. Mutiger Schritt nach vorne oder leicht verzweifelte Anbiederung an chartkompatible Sounds?

+++ Nach dem Live-Best-Of ‚Skin And Bones‘ wollen die Foo Figters noch im November ein anständiges Greatest-Hits-Album veröffentlichen.

+++ The Gaslight Anthem liefern uns ihr erstes Video zum am 22. August erscheinenden Album ‚The '59 Sound‘. Den Clip zum Titeltrack findet ihr auf MySpace. Kurz nach der Veröffentlichung der neuen Platte kehren die Blues-Punks für zwei Shows nach Deutschland zurück.

VISIONS präsentiert:

The Gaslight Anthem

29.08. Lüdinghausen – Area4 Festival

30.08. Berlin – Magnet

+++ Ein blutiges neues Video von Gnarls Barkley ist auf YouTube zu sehen. Darin singt Cee-Lo ‚umgestaltet‘ als menschliches Herz.

+++ Es gibt Karen Os Solo-Projekt Native Korean Rock & The Fishnets live zu sehen. Zwei Videos auf YouTube zeugen vom ersten Auftritt der Sängerin in der Rolle als Solo-Künstlerin. Eins zeigt die Performance zu ‚Day Go By‘. Das zweite den Auftritt zu ‚Comes The Night‘.

+++ Auf Fused.TV gibt es den Conor-Oberst-Song ‚Danny Callahan‘ als freien Download. Zwei weitere Songs von ‚Conor Oberst‘ sind auf MySpace zu hören.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel