0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Mogwai, Amanda Palmer, Enter Shikari, Franz Ferdinand, Anthrax, Gallows, Morrissey, Ben Folds, Alex Turner und Alison Mosshart.

+++ Der Titeltrack von Mogwais Anfang September erscheinenden ‚Batcat‘ EP wird wenige Wochen später, am 19. September, auch auf dem neuen Album ‚The Hawk Is Howling‘ der Schotten zu hören sein. Das Video zur nicht näher identifizierbaren Kreatur kann man bereits jetzt via MySpace sehen, die Band selbst einige Wochen später auf den Bühnen unserer Breitengrade. Hier findet ihr alle relevanten Termine.

+++ Amanda Palmers Single ‚The Point Of It All‘ ist in visueller Form auf YouTube zu sehen. Das Video ist schon das fünfte aus dem kommenden Album ‚Who Killed Amanda Palmer‘, das hierzulande am 26. September erscheint. Zuvor kann man die Dresden-Dolls-Sängerin bereits live sehen. Die Termine:

19.08. Hamburg – Logo

20.08. Köln – Gebäude 9

12.10. Berlin – Knaack

13.10. Dresden – Beatpol

14.10. Heidelberg – Karlstorbahnhof

21.10. München – 59 to 1

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Enter Shikari bringen im November eine Single namens ‚We Can Breathe In Space, They Just Don't Want Us To Escape‘ auf dem bandeigenen Label Ambush Reality heraus. ‚We Can Breath In Space…‘ wird allerdings nicht auf dem nächsten Album der Briten erscheinen, mit dessen Aufnahmen man erst 2009 beginnen möchte.

+++ Sportliche Eile ist angesagt wenn man einen neuen Song von Franz Ferdinand hören will. ‚Lucid Dreams‘ ist für begrenzte Zeit auf der Seite der Band zu streamen. Es soll sich zwar um keine Single handeln, aber dennoch ein Track vom nächsten, wilden Album sein. Dessen Veröffentlichung ist für das Frühjahr 2009 geplant. ‚Lucid Dreams‘ wird zwischenzeitlich am 12. August auch als Teil des Soundtracks auf EA Sports' ‚Madden 09‘ veröffentlicht.

+++ Die Thrash-Metal-Legenden Anthrax steuern wieder aufs Studio zu. Schlagzeuger Charlie Bernante erklärte im Rahmen seiner freudigen und erwartungsvollen Worte zur anstehenden Japan- und Korea-Tour, dass die Aufnahmen im Oktober beginnen sollen. Angeblich wollte die Band einen Halloween-Vibe und Charlie plant seine Parts im Ringo-Starr-Kostüm einzuspielen.

+++ Wer von den Gallows gerne mehr Härte und Schärfe hören möchte, könnte seinen Wunsch bald erfüllt bekommen. Gitarrist Laurent Barnard äußerte sich zu den Aufnahmen des Nachfolgers zu ‚Orchestra Of Wolves‘ mit folgenden Worten: ‚Mit der aktuellen Situation in England ist es ein harter Ort für eine Menge Leute. Es ist ein toller Ort, aber im selben Moment wird alles teurer und es gibt jede Woche einen neuen jugendlichen Messerstecher-Fall. Es ist ein grässlicher Ort im Moment. Die gegenwärtige Situation um uns herum beeinflusst Franks Texte und auch die Art und Weise, wie wir Musik schreiben.‘

+++ Morrissey hat die Gründe für die verschobene Veröffentlichung seines neuen Albums bekannt gegeben. Da der Sänger nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Decca US in Amerika derzeit ohne Label dasteht, verschiebt sich ‚Years Of Refusal‘ auch auf Wunsch seines europäischen Labels Universal auf den 2. Februar 2009. Die Zusammenarbeit endete unter anderem aufgrund der ‚armen Promotion‘ seines ‚Greatest Hits‘-Albums. Wer sich bis zum Erscheinen der neuen Morrissey-Platte mit bevorstehenden The-Smiths-Zusammenstellungen über Wasser halten will, dem sei von deren ehemaligem Frontmann stark davon abgeraten. In einem Statement ließ er mitteilen: ‚Warner Music London hat für das letzte Quartal des Jahres 2008 die Veröffentlichung eines Smiths-Greatest-Hits-Albums angekündigt. Diese Veröffentlichung entstand ohne Morrisseys Zustimmung oder Mitwirkung‘.

+++ Der Song, auf den wir insgeheim alle gewartet haben, hat nun seinen Weg ins Web gefunden. Das von Ben Folds so schön erklärte ‚Bitch Went Nutz‘ steht hier als Stream bereit. Übrigens: Das neue Album ‚Way To Normal‘ kann ab sofort in verschiedenen Ausführungen über die Homepage geordert werden. Finanziell starke Folds-Fans entscheiden sich für die ‚Extremely Limited Super Deluxe Edition‘ (Preis: 84,99 US-Dollar).

+++ Alex Turner, Frontmann der Arctic Monkeys, hat mal wieder in fremde Mikrofone gesungen. Wie nme.com berichtet entstand mit The-Kills-Frontfrau Alison Mosshart ein gemeinsamer Song, dessen Zukunft allerdings noch ungewiss ist. ‚[Alex Turner] hatte da diesen Song von dem er dachte, es wäre passend wenn ich ihn singe. Wir haben ihn vor einiger Zeit aufgenommen, aber wir sind beide so beschäftigt, dass ich nicht weiß ob er jemals veröffentlicht wird.‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel