0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Killers, Oasis, The Chemical Brothers, Kings Of Leon, Keane, Late Of The Pier, Roots Manuva und Mañana.

+++ ‚Hat er/sie denn schon einen Namen?‘, hören wohl so einige frischgebackene Eltern. Im Fall von The Killers lautet die Antwort: ‚Ja!‘ Der von Stuart Price produzierte Nachfolger zu ‚Sam's Town‘ wird auf den Namen ‚Day And Age‘ hören. Die Arbeiten daran sollen bis zum 23. August abgeschlossen sein. Die Veröffentlichung ist für November angedacht.

+++ Oasis treten auf ihre Fans zu. Mitglieder der offiziellen Mailing-Liste der Band erhalten die Möglichkeit an einer Auslosung teilzunehmen. Der Preis besteht aus dem Besuch einer Bandprobe neuer Songs von ‚Dig Out Your Soul‘ am 14. August in London. Diese soll aufgezeichnet und eventuell auch ausgestrahlt werden.

+++ Ähnlich nah am Fan zeigen sich The Chemical Brothers. Diese laden ihre Anhänger dazu ein, ein Foto oder ein bis zu 20 Sekunden langes Video zum Titel der nächsten Single ‚Midnight Madness‘ zu erstellen, hochzuladen und dann auf Google Earth mit dem Entstehungsort zu verknüpfen. Ausgewählte Clips werden editiert und in das Musikvideo der Band eingearbeitet.

+++ Die ersten Vorabinformationen zum nächsten Kings-Of-Leon-Album wurden heute angereichert. ‚Only By the Night‘ wird in Großbritannien am 22. September veröffentlicht und enthält folgende Tracks (mit ungeklärter Reihenfolge):

01. ‚Closer‘

02. ‚Crawl‘

03. ‚Sex On Fire‘

04. ‚Use Somebody‘

05. ‚Manhattan‘

06. ‚Revelry‘

07. ‚Seventeen‘

08. ‚Notion‘

09. ‚I Want You‘

10. ‚Be Somebody‘

11. ‚Cold Desert‘

+++ Keane-Sänger Tom Chaplin hat sich bei BBC Radio 6 Music ausgesprochen. Dort erzählte er, wie der schnelle Erfolg ihn aus der Spur geworfen und zu seinem Drogen- und Alkoholkonsum geführt hat. Ausdruck der traumatischen Zeit soll beispielsweise auch der dunkle Klang von ‚Under The Iron Sea‘ sein. Im Gegensatz dazu aber habe sich die Arbeit am kommenden Album ‚Perfect Symmetry‘ sehr natürlich und inspiriert angefühlt. Das Hauptanliegen war, den eigenen Komfortbereich zu verlassen und mit neuen Einflüssen und Sounds zu experimentieren, mit den Beatles als Vorbild in diesem Punkt.

+++ Zwischen den Zeiten, Orten und Identitäten springen Late Of The Pier im Video ihrer neuen Single ‚Heartbeat‘, begleitet vom knackigen und treibenden Synth-Pop-Sound des dreiminütigen Tracks. Das zugehörige Debütalbum ‚Fantasy Black Channel‘ des englischen Quartetts erscheint bei uns am 29. August.

+++ Nachdem kürzlich das erste flackernde Lebenszeichen von Roots Manuva aka Rodney Smith vernommen worden war, wird jetzt Holz ins Feuer geworfen. Das Video zu ‚Again And Again‘ vom kommenden Album ‚Slime & Reason‘ steht hier als Download bereit.

+++ Geradezu hinterrücks überfallen uns Mañana. Entgegen des südländisch klingenden Namens verbergen sich dahinter fünf Schweizer Musiker aus Basel, die mit gepflegtem Indie-Pop auf sich aufmerksam machen wollen. Das erste umfassende Beweismittel in Form ihres Debütalbums ‚Interruptions‘ wird am 15. August in den Ladenregalen vorliegen. Schon jetzt abgreifen könnt ihr das Video zur Single ‚Make A Tiger‘.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel