0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Muse vs. Skinner vs. Fans

Muse vs. Skinner vs. Fans
Muse und Mike Skinner nehmen einen Song auf. Heraus kommt ein verstaubter, fragwürdiger Rap-Rock-Song. Was sie sich dabei gedacht haben? Nichts Ernstes.

Bereits im April ging das Gerücht herum, Muse und The-Streets-Kopf Mike Skinner würden gemeinsam einen Song aufnehmen. Das Lied solle die britische Antwort auf Rage Against The Machine werden, wurde Muse-Frontmann Matthew Bellamy damals zitiert.

Und siehe da, vier Monate später taucht die augenzwinkernde Interpretation des Crossover-Genres tatsächlich im offiziellen Muse-Forum auf. Was das Lied auf jeden Fall kann, ist polarisieren. Denn die Stimmen spalten sich zum aktuellen Muse-Sound zwischen RATM und Dog Eat Dog. Die einen amüsiert's, die anderen erzürnt's. Muse als rücksichtslose Ikonoklasten, die auch vor sich selbst nicht Halt machen?

Die Wellen wurden geglättet als die Band sich entwarnend zum Lied äußerte: ‚Der Track war das Ergebnis einer spätabendlichen Jam-Session und etwas, das wir zum Spaß gemacht haben mit einem Blues-Riff, das wir zuletzt live gespielt haben, über welches Skinner dann ein paar Stimmparts aufgenommen hat. Es ist nicht als ernsthafte Veröffentlichung gedacht, weshalb wir uns über die inoffizielle Verbreitung freuen. Hoffentlich habt ihr Spaß daran.‘

Mehr zu: Muse, The Streets
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel