0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Tomte, Rose Kemp, Stars, dem Area-4-Festival, Franz Ferdinand, Angelika Express, Walls Of Jericho und Kings Of Leon.

+++ Das war es auch schon wieder mit dem Fest van Cleef. Wie erwartet konnten Tomte bei ihren Auftritten kaum an sich halten und warfen nur so mit Informationen zum neuen Album um sich. ‚Heureka!‘ wird es heißen und am 10. Oktober erscheinen. Zuvor erwartet uns die Single ‚Der letzte große Wal‘. Auf Thees Uhlmanns ausdrücklichen Wunsch, weisen wir hier gerne auf eine Liveaufnahme vom Fest van Cleef in Mannheim hin.

+++ Rose Kemp dreht für ihr neues Album ‚Unholy Majesty‘ das Licht ihrer Welt noch ein Stück weiter runter. Pechschwarz begrüßt die frisch aufgemöbelte MySpace-Seite ihre Besucher. Zur optischen Friedhofsstimmung dreht ihr neues Album im Player seine Runden und verspricht ebenso düstere Aussichten.

+++ Ein Vorbote zum neuen Album? Unter einer ganzen Reihe Songs vom aktuellen Album hat sich ein neuer Track der Stars in ihren Player geschmuggelt. Wo man den Track ‚Why I Have To Save You‘ einordnen darf, verrät die Band nicht.

+++ Neue Bestätigungen im Wochentakt: Zum Line-Up des Area-4-Festivals stoßen Biffy Clyro, The Futureheads, Disco Ensemble, The Checks und The Black Box Revelation hinzu. Damit steht die Running Order für alle drei Festivaltage. Das Area 4 findet vom 29. – 31. August in Lüdinghausen statt. Mehr Infos gibt's auf festivalplaner.de

+++ Franz Ferdinand üben sich in der Disziplin ‚Auf die Folter spannen‘. Anfang Juni überarbeiteten sie ihre Homepage und ließen erste Songausschnitte hören, dann tauchte vor wenigen Tagen ein neuer Song namens ‚All Ma Pals‘ in ihrem MySpace-Player auf. Auf das neue Album müssen wir trotzdem noch warten. Die kurzen Songschnipsel sind weiterhin nur Schnipsel und der mysteriöse Track entpuppte sich als ihre ein Jahr alte Coverversion von LCD Soundsystems ‚All My Friends‘. Ein Grund für die lange Wartezeit nannte Alex Kapranos im Interview mit BBC: ‚Wir haben im Studio jede Menge Experimente mit (Produzent) Dan Carey durchgeführt.‘ Demnach soll es bei den Aufnahmen wild wie noch nie zugegangen sein. Das Album ist für das Frühjahr nächsten Jahres geplant.

+++ Bereits 14 Songs gibt es auf der Webseite der wiederauferstandenen Angelika Express zu hören. Wie wir berichteten, wurden die Tracks im wöchentlichen Rhytmus zum kostenlosen Download bereit gestellt. Alle Lieder werden auf einem kommenden Album der Band enthalten sein. Finanziert werden soll die Platte durch das sogenannte ‚Shareholder Prinzip‘. Fans und Sympathisanten von Angelika Express können die Veröffentlichung finanziell unterstützen und werden am späteren Gewinn beteiligt. Mehr Informationen zur ‚Angelika-Express-Aktie‘ gibt es hier.

+++ Walls Of Jericho lassen auf eine E-Card den Albumstream folgen. Alle Songs der kommenden Platte ‚The American Dream‘ stehen auf der bandeigenen MySpace-Seite zur Anhörung bereit. Erscheinen wird der ‚With Devils Amongst Us All‘-Nachfolger am 08. August.

+++ Einen Vorgeschmack auf ihr kommendes Album ‚Only By The Night‘ geben die Kings Of Leon heute auf ihrer Homepage mit dem Song ‚The Crawl‘, den es gegen Mittag als freien Download geben soll. Die erste Single steht mit ‚Sex On Fire‘ auch schon fest. Das Album kommt Ende September in die Läden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel