0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Jim Ward, Tomte, Motörhead, Panic At The Disco und Snoop Dogg, Gym Class Heroes, The Datsuns, The Vines und Sigur Rós.

+++ Ein Stück Sparta für jedermann findet sich derzeit im Angebot von Ebay. Gitarrist Jim Ward entledigt sich offenbar seiner Gitarrensammlung und gibt die guten Stücke nun zur Auktion frei. Sechs E-Gitarren, darunter die Marken Gibson, Rickenbacker und Fender, stehen nun zwischen 500 und 1.500 US-Dollar im Angebot. Ob Ward in finanzielle Not geraten ist, sein Gitarrenspiel an den Nagel hängen will oder sich einfach ein paar neue Modelle aneignen möchte, ist nicht bekannt. Es darf aber spekuliert werden.

+++ ‚Hör endlich auf mir auf dem Gesicht rumzuspringen auf!‘ – so der eigens vom Grand Hotel verbreitete Arbeitstitel des neuen Tomte-Albums – ist fertig! Auf den kommenden Festivals van Cleef verspricht die Band die neuen Songs vorzustellen. Fleißige Konzertgänger (oder fleißige YouTubeNutzer) dürften allerdings bereits mit ‚Küss mich wach, Gloria‘ und ‚Es gibt nichts schöneres, als betrunken traurige Musik zu hören‘ Bekanntschaft gemacht haben. Wird bestimmt auch richtig schön: Am 25.September spielen Tomte im Rahmen ihrer Tournee eine Unplugged-Show im Dortmunder Konzerthaus.

+++ Motörhead setzen noch einen drauf. Zu den bisher sieben bestätigten Konzerten gesellt sich nun ein weiterer Termin. Am 29. November spielen Motörhead zusammen mit Saxon und Danko Jones in den Emslandhallen in Lingen. Alle Termine in der Übersicht:

28.11. Düsseldorf – Philipshalle

29.11. Lingen – Emslandhallen

30.11. Bremen – Pier 2

02.12. Offenbach – Stadthalle Offenbach

03.12. Bamberg – Jako Arena

05.12. Dresden – Messehalle

06.12. Stuttgart – Schleyerhalle

07.12. München – Zenith

+++ Kooperationen der besonderen Art scheinen derzeit in Mode. Jüngstes Beispiel ist die Zusammenarbeit von Linkin Park und Busta Rhymes. Ein ähnliches Projekt starten nun auch Panic At The Disco. Nachdem sie jüngst den US-Rapper Snoop Dog bereits bei einer Live-Performance seines Songs ‚Gin And Juice‘ unterstützten, soll es nun bald zusammen ins Studio gehen. Frontmann Brendan Urie erklärt wie einfach es zu den gemeinsamen Plänen gekommen ist: ‚Nach unserem gemeinsamen Auftritt fragte er ganz einfach ob wir nicht Lust hätten ein wenig Zeit mit ihm im Studio zu verbringen‘.

+++ Wie wir kürzlich berichteten, musste Gym-Class-Heroes-Rapper Travis McCoy eine Nacht hinter schwedischen Gardinen verbringen und eine Geldstrafe in Höhe von 500 US-Dollar zahlen. Der Grund: Der farbige Musiker hatte einem Fan während eines Auftritts auf der Warped-Tour ins Gesicht geschlagen, weil dieser ihn rassistisch beschimpft haben soll. Nun meldet sich sein Freund Pete Wentz von Fall Out Boy zu Wort und fällt ein vernichtendes Urteil über den vermeintlich fremdenfeindlichen Zuschauer: ‚Weißt du was? Du hast meinen Freund 'Nigger' genannt. Ich interessiere mich einen Scheiß dafür, was mit dir passiert. Ich will dich in dieser Szene nicht sehen. Du bist der Grund dafür, warum wir Songs schreiben. Du bist der, an den wir denken, wenn wir hassen. Es gibt keinen Grund diese Sache zu verharmlosen. Es macht mich krank, solche Dinge zu hören.‘

+++ The Datsuns sind bei den finalen Arbeiten für ihr viertes Studioalbum angekommen. Das noch unbetitelte Album kommt im September auf den europäischen Markt. Laut Gitarrist Christian Livingstone soll der Longplayer sehr vielseitig klingen. ‚Es gibt einen psychedelischen Track sowie auch episches, punkiges und poppiges. Wir haben sehr kurze Aufmerksamkeitsspannen, deswegen probieren wir gerne immer wieder neue Sachen aus.‘

+++ Nach längerer Wartezeit gibt es wieder ein Lebenszeichen von The Vines. Ein Album-Stream auf ihrer offiziellen Myspace-Seite spielt Stücke von ihrem kommenden Release ‚Melodia‘, welches am 14. Juli in Großbritannien auf den Markt kommt.

+++ Schon wieder fügen Sigur Rós ein Konzert zu ihrer Europa-Tour hinzu. Diesmal geht's nach Luxemburg. Hier alle Konzerte noch einmal im Überblick:

08.07. A-Wien – Arena

11.08. Köln – Palladium

12.08. Wiesbaden – Schlachthof

13.08. Berlin – Tempodrom

18.08. Dresden – Alter Schlachthof

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel