Zur mobilen Seite wechseln
26.06.2008 | 10:48 0 Autor: Benjamin Knoll // Shari Littmann RSS Feed

Newsflash

News 9617Neuigkeiten von Radiohead, Scars On Broadway, Trail Of Dead, The Loved Ones, Senses Fail, Staind, Himsa und Walls Of Jericho.

+++ Radiohead bieten eine Videokollektion von zehn "In Rainbows"-Songs bei iTunes an. Die Liveaufnahmen stammen aus der Internet-Show "From The Basement" ihres Produzenten Nigel Godrich.

+++ Auf das Debütalbum von Scars On Boradway haben wir euch in den letzten Monaten hinlänglich vorbereitet. Die Veröffentlichung wurde vom 04. Juli auf den 01. August verschoben. Morgen findet bei Yahoo! Music die Videopremiere der ersten Single "They Say" statt, ein kurzer Trailer heizt bereits die Stimmung an. Frisch eingetroffen ist nun auch die Trackliste:
1. "Serious"
2. "Funny"
3. "Exploding/Reloading"
4. "Stoner-Hate"
5. "Insane"
6. "World Long Gone"
7. "Kill Each Other/Live Forever"
8. "Babylon"
9. "Chemicals"
10. "Enemy"
11. "Universe"
12. "3005?
13. "Cute Machines"
14. "Whoring Streets"
15. "They Say"

+++ Trail Of Dead befinden sich derzeit wieder im Studio, wie Fotos und Videoaufnahmen auf ihrer Homepage beweisen. Das neue Album soll in den USA im Januar über ihr eigenes Label Richter Scale Records erscheinen.

+++ Was wäre wohl aus The Loved Ones geworden, hätte das mit der Musik alles nicht geklappt? In ihrem neuen Video zu "The Bridge" bekommt man eine Ahnung was ihnen entgangen sein könnte. Ein Leben als Imker, Meteorologe oder Stand-Up-Comedian zum Beispiel. Der Song stammt vom aktuellen Album "Bulid & Burn".

+++ Mit ihrem letzten Album "Still Searching" stachen Senses Fail erstmals aus der breiten Masse von Emocore-Veröffentlichungen heraus. Mit dem Nachfolger wollen die vier Amerikaner das erreichte Niveau mindestens halten. Bereits seit April arbeitet die Band mit Produzent Brain McTernan (Hot Water Music, Thrice) am neuen Album. Nun wurden die Eckdaten zur kommenden Veröffentlichung bekannt gegeben. Die neue Platte hört auf den Namen "Life Is Not A Waiting Room", erscheint am 07. Oktober in den USA und enthält folgende zwölf Tracks:
01. "Fireworks At Dawn"
02. "Chandelier"
03." Lungs Like Gallows"
04. "Family Tradition"
05. "Hair Of The Dog"
06. "Garden State"
07. "Four Years"
08. "Ali For Cody"
09. "Yellow Angels"
10. "Wolves At The Door"
11. "Map The Streets"
12. "Blackout"

+++ Die erste Single des jüngst angekündigten neuen Staind-Albums "Illusion Of Progress" trägt den Namen "Believe" und rotiert seit kurzer Zeit im bandeigenen MySpace-Player. Der Nachfolger zum polarisierenden "Chapter V" erscheint in hiesigen Breitengraden am 05. September. Im selben Monat spielen Staind zwei Konzerte mit den Mannen von Nickelback.

+++ Himsa hängen ihre Instrumente getreu dem Motto "Aufhören wenn's am schönsten ist" an den Nagel. "Nach mehr als zehn Jahren, vier Veröffentlichungen, etlichen Konzerten und ständiger Unruhe, waren die letzten drei Jahre der Band konstant erfolgreich. Wir haben ein tolles letztes Album auf einem tollen Label gemacht. Wir sind getourt und uns geht es gut mit der Entscheidung." Ein letztes Konzert werden Himsa im August in ihrer Heimatstadt Seattle spielen.

+++ Auf der MySpace-Seite von Walls Of Jericho findet man ab sofort den Titeltrack des unlängst angekündigten neuen Albums "The American Dream". Die Platte wird am 29. Juli via Trustkill Records erscheinen. Ausschnitte aus allen Songs der neuen Platte liefert weiterhin diese E-card.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.