0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Biohazard, The Gaslight Anthem, The Verve, Guns N'Roses, PeterLicht, Freebass, Jay-Z vs. Oasis und dem CaliVoerdia Festival.

+++ Wieder in Originalbesetzung unterwegs sind derzeit Biohazard. Zum 20.-jährigem Bandbestehen kommen sie in dieser Woche für einen Termin nach Deutschland und stürmen in der Zeche Carl in Essen die Bühne. Die relevanten Daten:

04.07. Essen – Zeche Carl

05.07. NL- Burgum – Waldrock

06.07. Roitzschjora – With Full Force Festival XV

+++ Das neue Album von The Gaslight Anthem erscheint nun am 29. August in Deutschland. Der Titeltrack ‚The '59 Sound‘ hat seinen Weg auf ihre MySpace-Seite allerdings bereits gefunden. Noch mehr Ohrwürmer lassen sie heute und morgen bei ihren vorerst letzten beiden Tourstationen in Deutschland hören:

30.06. Bremen – Nook

01.07. Frankfurt – Nachtleben

+++ Schon wieder The Verve. Seit heute ist nach dem Namen ‚Forth‘ und der ersten Single ‚Love Is Noise‘ auch die Trackliste des neuen Albums bekannt. Ab sofort darf spekuliert werden, was sich hinter folgenden Tracks verbirgt:

01. ‚Sit And Wonder‘

02. ‚Love Is Noise‘

03. ‚Rather Be‘

04. ‚Judas‘

05. ‚Numbness‘

06. ‚I See Houses‘

07. ‚Noise Epic‘

08. ‚Valium Skies‘

09. ‚Columbo‘

10. ‚Appalachian Springs‘

Den Non-Album-Track ‚Mover‘ soll es Berichten zufolge im Verlaufe des heutigen Tages als kostenlosen Download auf theverve.tv geben. Das Album erscheint Mitte August.

+++ Weiß amazon.co.uk wieder mehr als wir oder zeigen die verantwortlichen Herren und Damen mal wieder Humor. Beim britischen Versandhaus steht seit kurzem hinter ‚Chinese Democracy‘ das gar nicht mal so utopische Veröffentlichungsdatum 25. August 2008 – ‚Pre-order now!‘. Nachdem kürzlich angeblich neun Songs vom Album ihren Weg ins Netz fanden (ob nun als Teil eines PR-Gags oder nicht), scheint ein baldiges Ende der endlosen Warterei tatsächlich möglich. Dr. Pepper, seien Sie vorbereitet!

+++ PeterLicht, der Thomas Pynchon unter den deutschen Musikkünstlern, veröffentlicht am 09. September sein neues Album ‚Melancholie und Gesellschaft‘. Passend zum Album begibt sich der öffentlichkeitsscheue Musiker und Autor in diesem Jahr auf Deutschlandtournee:

19.07. Gräfenhainichen – Melt Festival

25.07. Jena – Kassablanca/Kulturarena

03.10. Berlin – Maxim-Gorki-Theater

04.10. Wuppertal – Rex-Theater

05.10. Frankfurt/M. – Mouson-Turm

09.10. Schorndorf – Manufaktur

10.10. Konstanz – Kulturladen

11.10. Heidelberg – Karlstorbahnhof

17.10. Wien – WUK

19.10. Salzburg – ARGE-Kultur

20.10. St. Pölten – Cinema Paradiso

24.10. Bremen – Schlachthof

26.10. Osnabrück – Lagerhalle

31.10. Magdeburg – Moritzhof

01.11. Dresden – Beatpol

02.11. Erlangen – E-Werk

+++ Freebass, das Bandprojekt von New Orders Peter Hook und The-Smiths-Ex Andy Rourke, werden im März nächsten Jahres ihr Debütalbum veröffentlichen. Das ist zumindest der Plan von Hook, der gegenüber billboard.com verriet, er sei es ’satt, darüber zu reden.‘ ‚Es wird erscheinen und mir ist es egal, wie rau es noch ist.‘ Angebliche Mitwirkende sind unter anderem Liam Gallagher, Ian Brown und Billy Corgan.

+++ Jay-Z mag zwar 99 Probleme haben, aber Noel Gallagher ist sicher keines davon. Der Oasis-Kopf hatte sich kürzlich mit gewohnt großer Klappe über den Headliner-Posten des Rappers beim Glasonbury-Festival ausgelassen. Es sei ‚falsch‘ einem Hip-Hop-Act in dieser Position auf einem Rock-Festival zu haben, so Gallagher. Jay-Z konterte bei seinem Auftritt am Samstag, als er vor der johlenden Masse ein ‚Wonderwall‘-Cover anstimmte.

+++ Seit jeher gilt die Stockumer Schule in Voerde als bedeutender Förderer verschiedenster Subkulturen am Niederrhein. Am 26. Juli kommen vor allem Kopfnicker und Skaheads auf ihre Kosten, wenn sich unter anderem The Slapstickers, ABS (mit Ercandize), Alpha Boy School und Creutzfeld & Jakob (featuring Terence Chill) zwischen Kuhweiden und Industrie-Ausläufern die Ehre geben. Das Ganze hört auf den sonnigen Namen CaliVoerdia Festival und kostet im Vorverkauf 12,- und an der Abendkasse 16,- Euro. Tickets gibt es an allen bekannte Vorverkaufsstellen, das komplette Line-Up und alle weiteren Infos hält calivoerdia.de bereit.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel