0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Subways, The Ataris, LaGrecia, Brant Bjork And The Bros, Guns N'Roses, Beck, Pantéon Rococó und The Verve.

+++ Wem die diesjährigen Festival-Auftritte von The Subways eindeutig zu kurz ausfallen, darf sich im November auf eine ausgiebige Tour des quirligen Trios freuen. Die Band kommt mit ihrem neuen Album ‚All Or Nothing‘ für elf Club-Shows nach Deutschland.

04.11. Saarbrücken – Roxy

05.11. Frankfurt- Batschkapp

06.11. Köln – Live Music Hall

08.11. Bremen – Schlachthof

09.11. Hamburg – Markthalle

11.11. Berlin – Kesselhaus

12.11. Leipzig – Conne Island

13.11. München – Backstage Werk

18.11. Stuttgart – Die Röhre

19.11. Bochum – Zeche

20.11. Münster – Skaters Palace

+++ Mit ‚Welcome The Night‘ dürften sich viele alte Fans von The Ataris schwer getan haben. Der lockere Emo-Pop-Punk der Amerikaner musste für breitere Songstrukturen Platz machen. Wie die Band nun verlauten ließ, könnte sich der Sound auf dem nächsten Album wieder an älterem Material wie ‚So Long, Astoria‘ orientieren. ‚Die Songs werden melodische, rohe, eingängige Mitsing-Rocknummern…‘. Derzeit befindet sich die Band im Studio um erste Demos aufzunehmen. ‚Wir haben zehn bis 15 neue Songs und hoffen, dass wir es schaffen, noch zehn weitere zu schreiben, bevor wir im Herbst mit den finalen Aufnahmen beginnen.‘ Die neue Platte soll Anfang 2009 erscheinen.

+++ Das aktuelle Projekt von Kid-Dynamite-Stimme Jason Shevchuk hört auf den Namen LaGrecia und hat sein Debüt ‚On Parallels‘ am gestrigen Dienstag in den USA veröffentlicht. Wie wir bereits berichteten, hat Shevchuk die Band noch vor Veröffentlichung des ersten Albums wieder verlassen und aufgelöst. Auch wenn man die Band wohl nicht mehr live erleben wird, können ab sofort alle Songs von ‚On Parallels‘ gestreamt werden.

+++ Wüsten-Schnauzbart Brant Bjork schnappt sich im Oktober seine Liveband The Bros und geht auf ausgiebige Europatour. Das ehemalige Kyuss-Mitglied kommt mit seinem Stoner-Rock in folgende Städte:

01.10. Wiesbaden – Schlachthof (mit My Sleeping Karma)

02.10. NL-Deventer – Burgerweeshuis

03.10. Köln – Underground (mit My Sleeping Karma)

04.10. NL-Harlem – Patronaat

05.10. Dortmund – FZW

06.10. Hamburg – Molotow

13.10. Berlin – Wild at Heart

14.10. Giessen – MUK (mit My Sleeping Karma)

15.10. Nürnberg – MUZ

16.10. Dresden – Groovestation

17.10. A-Vienna – Arena

18.10. A-Ebensee – Kino Ebensee

19.10. Augsburg – Musikkantine

20.10. Stuttgart – Universum

24.10. NL-Uden – De Pul

25.10. B-Leuven – Het Depot

+++ Wie rollingstone.com berichtet, erhielt der ehemalige Universal-Mitarbeiter Kevin Skwerl, der vor wenigen Tagen für kurze Zeit neun Tracks des mysteriösen Guns-N'Roses-Albums ‚Chinese Democracy‘ online gestellt hatte, kürzlich Besuch vom FBI. Zwei junge Agenten, ‚vom Typ Scully und Mulder‚, statteten ihm an seinem Arbeitsplatz einen Besuch ab, verhörten und besuchten ihn im Anschluss in seiner Wohnung, um die Dateien zu konfiszieren. ‚Ich war mir nicht sicher, ob die jetzt mit einem Durchsuchungsbefehl vorbeikommen und mein Haus auseinandernehmen, so wie in den Filmen. Es war aber ganz anders.‘ Die komplette Story könnt ihr hier nachlesen.

+++ Beck liefert nach. Ein Videotrailer verschafft Einblick in die Songs ‚Gamma Ray‘, ‚Youthless‘, ‚Modern Guilt‘ und ‚Walls‘. ‚Gamma Ray‘ in der vollständigen Version findet sich zusätzlich, neben der ebenfalls vollständigen Version von ‚Orphans‘, bei iLike. Das neue Album erscheint am 04. Juli via XL/Beggars. Laut einer Ankündigung auf seiner Homepage , soll ‚Modern Guilt‘ jedoch zuvor an einer noch unbekannten Stelle im Netz gestreamt werden. Wer so schnell wie möglich wissen will, wann und wo es was zu hören gibt, dem bietet Beck einen Handyalarm an.

+++ Ganze Überzeugungsarbeit haben Pantéon Rococó anscheinend auf dem Hurricane/Southside-Festival am Wochenende geleistet. So wurden nun acht weitere Konzerte in Deutschland bestätigt. Die Zusatztermine:

23.07. Konstanz – Kulturladen

25.07. Heidelberg – Villa Nachttanz

06.08. Osnabrück – Lagerhalle

07.08. Hamburg – Stadtpark

12.08. Freiburg – Jazzhaus

14.08. Paderborn – Kulturwerkstatt

16.08. Stuttgart – Kulturhaus Arena

19.08. Hannover – Faust

+++ Kleiner, aber wichtiger Nachtrag zu The Verve. Gestern berichteten wir von der ersten Single ‚Love Is Noise‘ vom bis dahin unbetitelten neuen Album, heute schon hat sich dieser namenlose Zustand geändert. Der ‚Urban Hymnes‘-Nachfolger wird ab sofort auf den Namen ‚Forth‘ hören.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel