0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Subways, Guns N‘ Roses, Die Happy, R.E.M. & Chris Martin, The Magnificent Brotherhood, The Most Serene Republic und Thursday.

+++ Wie im Vorfeld angekündigt steht inzwischen der erste Song aus dem neuen Album von The Subways zum kostenlosen Download auf der Bandpage bereit. Wer seine Mail-Adresse hinterlässt, gelangt ohne großen Aufwand an „Girls & Boys“. Das zugehörige Werk „All Or Nothing“ plant seine Landung im Juni.

+++ Da ist er doch endlich, der erste wirklich triftige Grund für Guns N‘ Roses noch in diesem Jahr ihr sagenumwobendes „Chinese-Democracy“-Album zu veröffentlichen: Sollten es Axl Rose und Co. nämlich tatsächlich schaffen, ihr neues Werk in den nächsten Monaten in die Wege zu leiten, spendiert die Firma Dr. Pepper Cola jedem US-Amerikaner eine Dose ihres Getränks. Ausgenommen sind lediglich zwei Personen: Die Ex-Bandgitarristen Slash und Buckethead müssten ihre Dosen im Falle eines Falles aus eigener Tasche bezahlen. Die Cola-Macher dazu: „Es hat uns viel Geduld gekostet unser Getränk so hinzubekommen, wie es unsere Fans kennen und lieben. Darum stehen wir absolut hinter Axl und seinem Streben nach Perfektion.“

+++ Ganz ohne Verlockungen von Außen haben Die Happy ihr sechstes Album mit dem nicht unpassenden Titel „Six“ eingespielt. Am 18. April steht der Tonträger in den Läden, vorab gibt es hier das Video zur ersten Single „Peaches“ zu sehen, zudem schaut ein Making Of hinter die Kulissen.

+++ Chris Martin scheint in letzter Zeit Spaß am Ausdenken von Titeln zu haben. Wie Michael Stipe in einem Interview verriet, sei der Titel der neuen R.E.M.-Single „Supernatural Superserious“ ein Vorschlag des Coldplay-Frontmanns gewesen. „Er hatte sich den Song angehört und sagte uns anschließend: ‚er ist großartig, aber was ist ‚Disguised‘ bitte für ein beschissener Titel?'“ Für die Band Anlass genug, eine Umbenennung vorzunehmen. Dass Mister Martin ein Händchen für „interessante“ Titel hat, bewies er ja zuletzt bei der Namensgebung für das vierte Album seiner Band.

+++ Morgen erscheint das selbstbetitelte Debütalbum der Berliner Orgel-Rocker The Magnificent Brotherhood. Wer kürzlich erst die guten alten The Doors-Alben aus dem elterlichen Plattenschrank konfisziert hat, könnte auch hier glücklich werden. Erste Höreindrücke liefert die bandeigene MySpace-Seite.

+++ Im Zuge ihres aktuellen Albums „Population“ besuchen uns The Most Serene Republic und ihr abgedrehter Pop im Mai für zwei Konzerte. Bei den Kanadiern gibt es neben Elektro-Gimmicks mit lockerer Schraube vor allem schöne Melodien zu bestaunen. Zu sehen hier:

13.05. Berlin – Lido

14.05. Köln – Gebäude 9

+++ In Flames kehren wie versprochen am 04. April mit ihrem neuen Album „A Sense Of Purpose“ zurück. Das komplette Werk kann vorab auf der entsprechenden MySpace-Seite angehört werden.

+++ Die Retrospektive „Kill The House Lights“ ließ schlimmes vermuten, aber Thursday geben eindrucksvoll Entwarnung: Die Band befindet sich gerade in den Big Blue Meenie Studios in Jersey, um erste Songs für einen Nachfolger zu „A City By The Light Divided“ aufzunehmen. „Um den 01. April herum wird es eine aufregende Neuigkeit geben. Wir werden euch wissen lassen, wann und wo wir die neuen Songs veröffentlichen, aber erst einmal wollen wir das Studio verlassen und sie live ausprobieren.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel