0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Senses Fail
    Still Searching

    VÖ: 03.11.2006 | Label: Vagrant / Universal
    Text: steffen eisentraut
    8 / 12

    Ein Album mit vielen Ein- und wenig Ausfällen. Senses Fail verabschieden sich vom Mittelmaß.

    In der Flut von Emocore-Veröffentlichungen blieb das Debüt „Let It Enfold You“ vor zwei Jahren weitgehend unbeachtet. Nicht zu Unrecht, schließlich boten Senses Fail außer einer Menge abgegriffener Stereotype nichts, das besondere Aufmerksamkeit verdient hätte. Alles zu beliebig – inklusive des Gesangs von Buddy Nielsen. Durchschnittlichkeit kann man ihnen beim zweiten Album nicht mehr vorwerfen. Die Gesangsleistung ist zwar immer noch weit entfernt von der goldenen Stimmgabel, findet sich aber in Songs wieder, die gleichzeitig durchdacht und spontan wirken. Ein frischer Wind im Hause Senses Fail hat Redundanzen weggefegt und Kurzweil hineingetragen. Wo früher Titel wie „Lady In A Blue Dress“ oder „You’re Cute When You’re Scream” schon beim Lesen zum Gähnen anregten, stehen nun „Bonecrusher”, „Sick Or Sane“ oder „Shark Attack“ für knackiges Entertainment, für auf den Punkt gebrachte Dreiminüter mit schmissigen Refrains und zackigen Hooks. Schrei-Einlagen gibt es seltener, ein paar Gitarrensoli mehr –alles nur dort, wo es passt. Ein herzhafter Sprung nach vorne, in die Eigenständigkeit.

    weitere Platten

    Hell Is In Your Head

    VÖ: 15.07.2022

    In Your Abscence

    VÖ: 03.03.2017

    Renacer

    VÖ: 26.04.2013

    The Fire

    VÖ: 22.10.2010

    Let It Enfold You

    VÖ: 25.10.2004